Re: Pen&paper Rollenspiele(insbesondere DSA)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Pen&paper Rollenspiele(insbesondere DSA) Re: Pen&paper Rollenspiele(insbesondere DSA)

#2329951  | PERMALINK

Dubby

Es gibt was neues, aber wir haben immernoch die uralten Bücher 😀 … aber die neuen Bücher habe ich mir auch angesehen, die sind immernoch sehr tabellenlastig … ich finde es aber großartig 😀 es ist so geil was sich manchmal so ergibt, auch hinsichtlich der charaktererstellung … einer in der neusten generation unserer chars kann zwar sehr gut riechen, allerdings fängt ihm bei so und so vielen höhenmetern die nase an stark zu bluten … desweiteren kann er nicht lange reisen und muss oft rasten, da ihm sonst die arme taub werden.
Man kann das natürlich auch als nachteil werten, dass das Rolemaster System für nahezu jede situation passende variablen hat, ich persönlich finde es aber super. kann aber auch sein, dass wenn man in andereren Systemen mehr improvisieren muss, ulkigere dinge passieren.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...