Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Besten NU-Metal / Hardcore Alben? › Re: Besten NU-Metal / Hardcore Alben?
Ahja, mein Lieblingsbereich (zumindest der Hardcore/Metalcore-Bereich 🙂 ):
Nu Metal:
Blindside – „Silence“
Static-X – „Shadow Zone“ (naja, irgendwie auch Industrial)
Slipknot – alle (nunja, ob die sooo Nu-Metal sind wage ich ja mal zu bezweifeln ;))
(hed)PE – „Broke“ (sofern man keine komplette Aversion gegen Hip Hop hat eine tolle Scheibe)
KoRn – „Take a Look in the Mirror“ (bollert mehr als ordentlich)
…
Metalcore/Hardcore:
The Bled – „Pass the Flask“ (unglaublich intensiv!)
The Judas Cradle – „Too bad they’re all dead“ (die so ziemlich härteste Platte, die ich kenne!)
Converge – „Jane Doe“
Converge – „You fail me“
Every Time I Die – „Last Night in Town“ (Chaoscore Deluxe mit den derbsten Breakdowns überhaupt. Naja, so ziemlich *g*)
Every Time I Die – „Hot Damn!“ (deutlich punkiger als die erste CD, aber auch recht gut!)
From Autumn to Ashes – „Too bad you’re beautiful“ (Meine Liebeskummer-CD Nummer 1! Sehr melancholische, aber auch harte Musik!)
Unearth – „The Oncoming Storm“ (dürfte ja mittlerweile bekannt sein)
Norma Jean – „Bless the Martyr and kiss the Child“ (das wohl beste Hardcore-Album überhaupt!)
Bleeding Through – „This is Love, this is murderous“ (eine meiner absoluten Lieblings-CDs. Heavy bis zum Anschlag)
…
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!