Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Hammer März 2007 › Re: Hammer März 2007
Also, mit der Veröffentlichung des Interviews+Artikels auf der Onkelz-Hompage sehe ich kein Problem: Die Quellenangabe ist da, und damit ist das Ding ein Zitat, die Urheberrechte des Autoren werden davon nicht berührt.
Ob sich der Mineur bzw. der Hammer juristisch einwandfrei verhalten haben, vermag ich nicht zu beurteilen, vom journalistischen Standpunkt aus finde ich es aber äußerst grenzwertig: Mein Interviewpartner hat das Recht von mir zu erfahren, wem ich den Bericht anbiete und wo sein Interview zu lesen ist. Im Falle Onkelz hätte Weidner einer Veröffentlichung seines Interviews im Hammer wohl niemals zugestimmt. Es steht Herrn Mineur natürlich frei, sowohl fürs EMP-Magazin, als auch für den Hammer zu arbeiten (wobei das allein schon nen faden Beigeschmack hat), ggü. seinen Interviewpartnern muss man aber deutlich machen, was wofür verwendet wird.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler