Re: Hammer März 2007

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Hammer März 2007 Re: Hammer März 2007

#2347953  | PERMALINK

Perkons

Eddie1975Also, mit der Veröffentlichung des Interviews+Artikels auf der Onkelz-Hompage sehe ich kein Problem: Die Quellenangabe ist da, und damit ist das Ding ein Zitat, die Urheberrechte des Autoren werden davon nicht berührt.

da wäre ich mir aber nicht so sicher. es wurden doch sogar schon Internetseiten verklagt, wo nur irgendwelche Songtexte drauf waren.
Der Hammerartikel da auf der Onkelz-Seite ist 1:1 eingescannt. kann mir nicht vorstellen, dass das noch mit dem Urheberrecht vereinbar ist. nach deiner Argumentation könnte man ja auch mp3-Tausch rechtfertigen, indem man die „Quellenangabe“ mit angibt…

was den Sachverhalt angeht: wenn Weidner wirklich vorher mit Mineur vereinbart hat, ein exklusives Interview für EMP zu machen, so ist das natürlich nicht korrekt, die Geschichte an den Hammer zu verkaufen. Aber der Hammer selbst ist eigentlich nicht dafür zu belangen. Weidner wirft jedoch dem Hammer indirekt vor, dass das nicht allein auf Mineurs Mist gewachsen ist, sondern dass der Hammer sich das Interview so erschlichen hat. nachweisen lässt sich das jedoch wohl alles kaum.

--