Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Hammer März 2007 › Re: Hammer März 2007
Der arme Kunrad
Eddie1975
Doch, das ist von Belang, weil es nämlich ein Stück weit den „Mythos“ Onkelz entzaubert und beweist, dass die Band nie was Besonderes war, sondern genauso von internen Querelen und Rockstar-Eitelkeiten betroffen war, wie jede andere erfolgreiche Kapelle auch…Dinge, die die eingefleischten Onkelz-Fanboys nicht gerne hören…
Diesen Mythos gibts nicht und den hat es nie gegeben…nachzulesen sowohl in der offiziellen Biographie “Danke für Nichts“ als auch, was die “Fanboys“ betrifft im offiziellem Forum.
Jeder halbwegs informierte Fan weiss nämlich dass die Band mehrmals fast zerbrochen wäre, sei es wegen der Skinhead-Szene oder Kevin Russells Drogensucht. Darüber hinaus ist sogar nachzulesen, dass die Bandmitglieder schon in den frühen Neunzigern weitgehend für sich lebten, selten probten und auch nicht mehr die besten Freunde waren.
Wobei man sich dann fragen könnte, warum sie sich nicht schon damals aufgelöst haben….vielleicht doch alles nur des Geldes wegen?
Das von dir zitierte Buch kenne ich nicht, da ich bisher immer gescheut habe Geld für die Bio einer Band auszugeben, die für mich in weiten Teilen bedeutungslos ist. Dass die Geschichte der Onkelz in wirklich interessierten Fankreisen differenzierter betrachtet wird mag sein, vielleicht hat es da mit dieser Bio auch einen Wandel gegeben. Dass aber viele Onkelz-Fans, was die Geschichte ihrer Lieblinge betrifft, immer noch sehr gerne mit Riesenscheuklappen durchs Leben gehen, ist denk ich, auch klar…
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler