Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Deathcore › Re: Deathcore
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich von der neuen Annotations Of An Autopsy ziemlich enttäuscht bin. Abgesehen davon, dass auf dem Album von zehn Songs, zwei Intros sind und eins neu aufgenommen wurde, vermisse ich ein wenig die Abwechslung der EP. Die Songstrukturen sind sich diesmal mehr als ähnlich (in vier der 10 Lieder gibts Breakdown, kurze Pause, Breakdown in Lansgam), einprägsame Riffs wie auf der EP gibt es hier überhaupt nicht.
Die Songs haben wenig eigene Identität, man hat das Gefühl das immer und immer wieder die gleichen Riffs verbraten werden und es gibt wenig markante Elemente, die einen mal aufhorchen lassen würden. Und auch diese sind meistens so aus dem Standard-Repertoire, dass sie zumindest bei mir nicht für mehr Wohlwollen sorgen können. Vor allem finde ich es bezeichnend, dass der neu recordete alte Song abwechslungsreicher, bzw einfach besser ist, als der Rest der Scheibe. Das sollte eigentlich anders rum sein. Desweiteren versteh ich nicht, wie man als Band, die nicht als Deathcore/Scenecore stigmatisiert werden, sondern jetzt „realn Death Metal“ machen will, so konsequent Breakdowns, Pig Squeels und Gangshouts in den eigenen Sound integriert…
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]