Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Deathcore › Re: Deathcore
TheNoiseHör mir grad ununterbrochen die All shall Perish und die Despised Icon im Wechsel an!
Brutal! Vor allem Despised Icon reisen alles nieder! Sehr fett und ultra Böse….(vor allem die Blastbeats,…damn)
Dafür kommen All Shall Perish abwechslungreicher und eingängiger daher, haben echt paar hammergeile Gitarrenläufe auf der Platte!
Bin restlos begeistert!
Wie ist so die andere All Shall Perish im Vergleich? Muss man die auch haben (ich hab die „Price of Existence“)?
Beides sehr starke Bands, da hast du Recht, haben auch mit ihren jeweils aktuellen Alben echte Knaller an den Tag gelegt, an die man sich noch lange erinnern wird!
Was das ASP Debüt betrifft: Ist aufjedenfall sehr gut, aber wenn du „The Price Of Existence“ kennst und liebst wirst du vielleicht etwas entäuscht sein. Zumindest war das bei mir der Fall, denn „Hate Malive Revenge“ kommt einfach nicht an den überwältigenden Nachfolger dran. Den alten Sänger kann man vielleicht als Schwachpunkt gegenüber der neuen Platte sehen – zwar hören die sich auf den ersten auf den ersten Blick zum verwechseln ähnlich an, jedoch hat der neue seine Stimme viel besser unter Kontrolle oder setzt sie zumindest viel intelligenter ein, während man beim alten das Gefühl hat, er würde einfach drauflos brüllen. Dementsprechend wenig versteht man beim alten, während der neue für mich zu den vielleicht stärksten Shoutern überhaupt gehört.
Ansonsten bekommst halt typisch ASP geboten, ergo ist „Hate Malive Revenge“ auch ein sehr geiles Album, das wohl bei mir einen viel stärkeren Stellenwert hätte, wäre es mein erstes ASP Album gewesen. Trotzdem empfehl ich den Kauf, auch wenn das Ding etwas Zeit braucht, bis es sich entfaltet!
TheNoiseDas einzige was mir bei Despised Icon nicht sooo gefällt sind diese Frog_Noise Parts,…das is nicht so mein Ding. Andere stehen da voll drauf,….ich finds eher seltsam, fast lustig….
Ja, die sind schon gewöhnunsbedürftig, aber sind doch gerade bei DI der Hammer.