Re: Deathcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Deathcore Re: Deathcore

#2367401  | PERMALINK

blutspender

m0ShUsAtZen das die neue TIME HAS COME ein brüller ist hab ich glaube ich auch schon irgendwo mal getextet www.myspace.com/timehascome [meiner meinung nach die einzigen auf augenhöhe mit wfahm auch wenn ich die mucke nicht zwingend in einen topf schmeissen will]

Ja, die werden komischerweise recht oft in einen Topf geworfen, obwohl ich musikalisch jetzt nicht soooo viele Paralellen sehe. Das Album find ich recht geil, obwohl – wie bei den vorherigen Veroeffentlichungen leider auch – die Gitarren verdammt duenn klingen. Auesserdem hab ich auf dem Album zum Teil das Gefuehl, dass des Frickeln wegens gefrickelt wird, worunter die Lieder ein wenig leiden. Ich kann aber auf jeden Fall empfehlen ihr selbstbetiteltes Tape auf der Myspace Seite kostenlos legal herunterzuladen um sich mal einen Eindruck yu schaffen. Und bei Gefallen auf jeden Fall das Tape ueber Yehonola ordern, hat eine absolut geile Aufmachung, ist dazu auch noch komplett DIY und mit 3€ ziemlich billig.

s4tyrIc0nMolotov Solution sagen mir was, weil die auf der Split mit WFAHM drauf sind.. aber ich hab sie mir noch nie angehört ehrlich gesagt!

Was ich ziemlich daemlich finde.. aber das geht wohl ziemlich vielen WFAHM-Fans so, die sich die Split runtergeladen haben. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, ne Split holt man sich doch um beide Bands kennen zu lernen, oder interessiert es euch nicht mit welchen anderen Gruppen eure Lieblingsbands sich so fuer ein Release zusammenfinden? Naja, hoert euch auf jeden Fall mal The Myth Of Human Progress an! Absolut geiles Lied, ein wenig heftiger als die WFAHM-Seite, mit Jazz-Part und ziemlich coolen, fetten Breakdown. Gibt auch ein kleines, cooles Trip-Hop-ereskes Lied, also Leute, die sich als musikalisch offen bezeichnen wuerden (was die meisten, die an WFAHm gefallen finden wohl sein duerften) sollten mal reinhoeren.

s4tyrIc0nWelche CD könnt ihr eig. von Despised Icon noch empfehlen? (Und inwiefern heben die sich musikalisch vom neusten Werk ab?)

Ich wuerd mir auf jeden Fall das Debuet mit der Saengerin wenn du es finden kannst! Klingt meiner Meinung nach nochmal ne ganze Ecke heftiger als das, was auf den neueren Alben zwei Leute machen. Mit der Ion Dissonance/Despised Icon-Split duerftest du auch gut bedient sein, hat eigentlich einen ziemlich geilen Sound wie ich finde und von beiden Bands mit das beste Song Material.

--

"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]