Re: Deathcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Deathcore Re: Deathcore

#2368005  | PERMALINK

Ilo

s4tyrIc0nDa du grad online bist Ilo, denkst du die „prey for eyes“ von The Red Chord könnte mir taugen? Also Grindcore (wie es ab und zu beschrieben wird) ist ja nicht so meine baustelle, aber anderseits soll die ja auch death(core)-elemente aufweisen und abgesehen davon haben WFAHM z.B. ja auch den ein oder anderen grindpart… meine musikgeschmack dürftest du ja in etwa kennen 😉

Dürfte dir gefallen! Hast du denn schon die CLIENTS? Die find ich unterm Strich sogar noch besser, da die Songstärke einfach konstanter bis zum Ende gehalten wird. Die PREY FOR EYES ist jedoch auch nicht zu verachten, hat sogar paar melodische Songs am Start und vor allem ein ganz ganz großes Finale der Marke „The Last Relapse“. Aber die roheren Songs konnten sie auf CLIENTS besser, wenn du mich fragst.

Und wirklich groß Grind ist die jetzt nicht, du findest da auch mindestens genau soviele Hardcore- und Death Metal-Elemente – gerade auf der PREY FOR EYES. Trotzdem wirst schon so deine Anläufe brauchen, vor allem den Gesang fand ich zunächst arg gewöhnungsbedürftig. Doch wenn du mich fragst: Großartige Band!