Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Deathcore › Re: Deathcore
s4tyrIc0nAnimosity!
Klingt wie verrückt gewordener Death Metal… Mit jedem der 3 Alben geht der Hardcore-Einfluss weiter zurück. Erstes Album war noch eher heftiger Metalcore oder auch Deathcore wenn man so will. Das aktuelle Werk geht eher in die techn/progressive (?) Death Metal Richtung. Ein paar Hardcore-Einflüsse kann man selbstverständlich immer noch ausmachen.
Eine absolut begabte Band, die kaum an andere, typische DC-Bands errinert, aber eig doch Deathcore ist.
Findest du? Ich find es ist eigentilch eher das Gegenteil der Fall, mit jedem Album kommen mehr Hardcore Einflüsse rein in meinen Ohren. Nur dass die halt – anders bei anderen Bands aus dem Deathcore Sektor – ihre Einflüsse nicht auf die Vocals und Breakdowns beschränken (im Gegenteil, Empires ist das einzige Deathcore Album das ich kenne das vollkommen ohne Breakdown auskommt), sondern das halt auch wirklich Hardcore-Riffs und ganze Hardcore-Passagen in Liedern vorkommen. Auch textlich schwappts vom Death-/Metalcore-Klischee immer mehr ins Hardcore-Klischee.
Allerdings muss ich sagen, dass Animosity auf dem Sektor inzwischen fast meine Lieblingsband geworden sind, vor allem Empires kann so unglaublich viel, und – scheiße verdammt – deren Drummer ist sowas von kreativ und geil, s is unglaublich.
Kann immer nur wieder auf das Video hier verweisen:
http://www.youtube.com/watch?v=5Psk61luXiE
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]