Re: Deathcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Deathcore Re: Deathcore

#2370489  | PERMALINK

DeoUlf

Darkwing
Irgendwie wird die Szene total von Whitechapel und Suicide Silence dominiert, kann das sein?
Es kommt zwar viel nach, was echt stark ist, aber an die beiden kommt einfach nichts ran.

Suicide Silence dominiert auf jeden Fall, Whitechapel finde ich jetzt mal gar nicht so. Klar, die haben geile Scheiben rausgebracht aber ich sehe wenig Leute mit Whitechapel-Merch rumlaufen, wohingegen jeder Zweite mit ’nem Suicide Silence-Shirt durch die Pampa eiert.

Obwohl BMTH mittlerweile den Pfad des Deathcore verlassen haben, würde ich sie eher in einem Atemzug mit SuiSi nennen, vor allem was den Beliebt- und Bekanntheitsgrad angeht.

Hätten As Blood Runs Black nicht den Todesfall ihres Drummer beklagen müssen, hätten sie auf jeden Fall an die Speerspitze schießen können. Die sind technisch und songwriterisch (was’n Wort) hammer gewesen. Salt The Wound haben sich ja leider aufeglöst. Da bleibt wirklich nicht mehr so viel. Aber wie ich schon erwähnt habe, beginnt sich die Szene langsam gesund zu schrumpfen. Oh, Carnifex hätte ich z.B. anstatt von Whitechapel genannt; auch wenn die primitivst immer den gleichen Schmu machen (die Hell Chose Mee ist ja gradezu abwechslungsreich), haben die doch das gewisse Etwas.

Weiß einer, ob With Blood Comes Cleansing irgendwann mal wieder in die Pötte kommen?

--