Re: Deathcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Deathcore Re: Deathcore

#2370493  | PERMALINK

DeoUlf

Registriert seit: 28.09.2004

Beiträge: 4,313

WBCC sind zwar nicht die größten Virtuosen an ihren Instrumenten aber haben einen sehr eigenständigen Stil, bzw. man hört diesen sofort raus und verwechselt sie somit schwerer, als es bei den anderen Deathcore-von-der-Stange-Truppen der Fall ist. Und STW mag ich einfach am Liebsten. Auch wenn die Ares nicht so geil war, wie die Carnal Repercussions, ist es immer noch eine starke Platte, die sich deutlich von den „wir wollen immer brutaler werden“-Bands unterscheidet. Und genau daran hinkt der ganze Musikstil, das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Die ganze Szene an sich (ob sie es selbst zu verschulden hat oder die Musiklabels, die einfach mal jede Band pauschal gesignt hat) stagniert und bringt einfach keine neuen und vor allem frischen Klänge zu Tage.

Nur ein Keyboard in den Sound einweben und behaupten, man habe doch so etwas wie eine Melodie im Song, ist noch lange nicht innovativ. Oder die Produktion so oberbrutal überarbeiten, dass es schon fast in die Slam-Richtung geht (aber das Label Slam lässt sich nicht so gut verkaufen, wie Deathcore).

Viele (und ich behaupte an dieser Stelle einfach mal), bzw. fast alle der Deathcore-Sänger sind austauschbar und klingen gleich (Ausnahmen sind die Spargel von SuiSi und BMTH, die aber wiederum auch die Aushängeschilder ihrer jeweiligen Bands sind – ergo, sollte einer von den beiden ihre jeweilige Band verlassen, sehe ich Zappenduster).


--