Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Deathcore › Re: Deathcore
Anonym
xkillwithpowerxWenn du die Band so gut und unterstützenswert findest, dann solltest du selbst damit anfangen und das Album einfach kaufen – dann brauchst du auch keine Promo mehr. Wenn du nicht mal selbst bereit bist, Geld dafür auszugeben, ist ein Review mit Kaufempfehlung und hohlen Floskeln wie „Supportet diese viel zu wenig beachtete Band!“ nicht mehr als eine Heuchelei.
Mag ja stimmen, woher aber willst du wissen, dass sie nach der Rezension das Teil nicht kauft? Wenn die Wertung dementsprechend hoch ausfällt, wird dafür auch Geld locker gemacht. So ist das zumindest bei mir. Da geht es zum einen darum, einer interessanten Band eine Chance dazu zu geben, via Rezension ein Sprachrohr zu verpassen und zum anderen dazu, sich selbst einen Eindruck von der Platte zu schaffen, der je nach Wertung oder Gefallen zu einem Kauf animiert.
Das hat wenig mit Heuchelei zu tun sondern viel mehr mit sinnvoller Verwendung von Geld. Ich würde mir nach einem Song sicherlich kein ganzes Album kaufen, das geht heutzutage (aus vielerlei Erfahrung) desöfteren schief, unabhängig vom Genre.
Das muss man nicht mal promo-spezifisch sehen. Sich einen Stream vor dem eigentlichen Albumkauf anzuhören ist vom Prinzip her das selbe Verfahren, nur dass man da halt keine Promotion für die Band selbst betreibt. Zumindest nicht sichtbar.
Wenn mir ein Album (speziell durch eine Promo) gefällt, kauf ich’s mir auch direkt, wenn das nötige Geld vorhanden ist. Wo ist das Problem. Mir geht’s zumindest so, dass ich mir lieber das Endprodukt kaufe (sei es eine Limited Edition oder sonstiger Spaß), weil Promos heutzutage (verständlicher- und auch logischerweise) eh meist nur Dateien oder simple CD’s in Plastikhüllen sind.
--