Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Wer wird heuer deutscher Meister? › Re: Wer wird heuer deutscher Meister?
Der Revier-Kracher!
Für Dortmund wäre es die Höchststrafe, in seiner Hütte Schalke jubeln zu sehen. Der BVB will dem Erzfeind die erste Meisterschaft seit 49 Jahren verderben…
Kapitän Christian Wörns (35) vorm Hit am Samstag: „Der Druck liegt bei Schalke. Wir wollen mit allen Mitteln verhindern, dass die ausgerechnet in unserem Stadion feiern dürfen!“
Ganz Dortmund ist sich einig: Wir versauen den Blauen den Titel!
BVB-Angreifer Nelson Valdez: „Gegen Schalke habe ich für Bremen schon häufiger getroffen. Und es ist wohl klar, dass ich eher Werder als Schalke die Schale gönne.“
Das Schale-Szenario ist simpel: Gewinnt Schalke 04 das 129. Revier-Derby, während zeitgleich Stuttgart in Bochum verliert, und Bremen nicht gegen Frankfurt siegt, sind die Königsblauen vorzeitig Meister.
Gelingt der Triumph im „Feindesland“, hat Schalke-Stürmer Gerald Asamoah (28) schon angekündigt: „Dann laufe ich von Dortmund zu Fuß zurück nach Gelsenkirchen.“
Und viele tausend Fans ebenso.
Nicht nötig, stichelt BVB-Torhüter Roman Weidenfeller (26): „Die B 1 muss am Samstag garantiert nicht gesperrt werden, denn wir werden nicht verlieren!“
Der Revier-Kracher ist restlos ausverkauft (80 700). Und die BVB-Fans wünschen sich nach der verkorksten Saison nichts sehnlicher, als die Schalker im Meisterkampf zum zweiten Mal nach 2001 stürzen zu sehen. Man gönnt sich auch sonst nix…
BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball (60) ist sich sicher: „Wir gewinnen 2:1!“
Schalke-Spielmacher Lincoln hält dagegen: „Dortmund hat doch nur in den letzten zwei Spielen gut gespielt.
Wir hingegen die gesamte Saison…“
Jetzt eine Pleite in Dortmund – es wäre der Super-Gau für Königsblau.
Platz 1 wird dann wohl futsch sein!
samstag gehts rund!