Re: Sofa 145 – How to Philosophize with Satan

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 145 – How to Philosophize with Satan Re: Sofa 145 – How to Philosophize with Satan

#2383411  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Henrik

killwithpower

Ich kann deine Kritik ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen. Es hat ja jeder ein Recht darauf zu schreiben, was er will und so lange es der Kommunikation verschiedener Menschen dient, finde ich es auch nicht weiter schlimm, dabei Stil, Rechtschreibung und Grammatik zu vernachlässigen. Ich würde das selbst auch nicht tun und ich kann mir so etwas, wenn ich offen bin, auch nicht wirklich durchlesen, aber ich brauche das ja auch gar nicht, das ist ja jedem freigestellt.

Nun, deine Meinung in allen Ehren, aber widerspricht diese Form der Kommunikation nicht sowieso komplett der von der Natur vorgesehenen? Nehmen wir mal an, die Menschen würden nur noch über ICQ ™, Foren und andere Messenger kommunizieren. Dies hätte eine komplette Entfremdung von sozialen Beziehungen zur Folge. Niemand wäre dazu in der Lage, bei einem persönlichen Treffen seine Wünsche oder Gedanken zu äußern, da der allgemeine und persönliche Schutz des Internets nicht mehr gegeben ist! Man fühlt sich schlicht „fremd“.
Ich finde, mit einer Schreibweise, wie sie teilweise hier praktiziert wird, wird dieses soziale Loch noch vergrößert. Ich kenne Menschen, die bereits das Wort „lol“ benutzen, anstatt wirklich zu lachen! Das ist doch wohl unglaublich, nicht wahr? Wenn ich nun eine gesittete Schreibweise (wie etwa die Meinige) benutze, kann es zu solchen Vorfällen erst gar nicht kommen. Die Sprache verroht durch stilprägende Begriffe und Schreibweisen wie z.B.: „^^“ (oder: „Dachdach“, „roofroof“), „lol“, „rofl“.

lol, haste eignetlcib recht^^