Re: EMOS

#2387965  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Daray
Wieso nicht? Den eigentlich tun wir das doch alle. Ich hätte mir z.B. niemals ein Bärtchen und lange Haare wachsen lassen, wenn ich nicht zum Metal gekommen wäre. Und du vermutlich auch nicht. Natürlich würden wir erst mal sagen „Ich kleide mich und schmücke mich, wie es mir gefällt. “ Aber das ist nur oberflächlich betrachtet wahr und wäre zudem die Antwort, welche auch Emos geben würden.

Wir alle versuchen irgendwo reinzupassen und sei es in das Bild des einsamen Aussenseiters (oder man denke an die Dandies, welche alles einzel anfertigen liessen um auch ja einzigartig zu sein. Sie waren auch wieder nicht mehr als einzlne in einer Rehe, den Dandies eben)
Ich finde deswegen deine Vorwürfe gegenüber den Emos lächerlich und äusserst naiv.

Ich versuche überhaupt nicht, irgendwo „reinzupassen“. Vor allem ist mir dieses Schubladen äußerst zuwider und in meinen Augen lächerlich und naiv.

Aber allein der Versuch, die „Outfits“ von Metallern und Emos zu vergleichen, finde in unangebracht. Emooutfits werden mittlerweile als komplette Garnituren in diversen Textildiscountern verkauft, wo sich auch „Nicht-Emos“ damit eindecken. Emo ist eine zum großen Teil äußerliche gezeigte „Schublade“. Ganz im Gegensatz zum Metal. Den muss ich nicht nach außen tragen. Was man auch sehr gut daran erkennen kann, wie ich in der Uni herumlaufe. Einzig meine langen Haare sind ein äußeres Anzeichen für die Musik, dich ich höre.
Aber lass mal das Outfit eines Emos weg, dann ist nichts mehr da, was ihn erkennbar zum Emo macht.

Und abgesehen davon:
Wer versucht, sein wahres Geschlecht nicht nach außen zu tragen, sondern sich in einer androgynen Masse versteckt, ist hochgradig lächerlich.
Versteht das nicht falsch: Ich will hier gar nicht den testosterongesteuerten Super-Macho raushängen lassen. Aber das ist für meinen gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehbar.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm