Re: Grand Theft Auto IV

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Grand Theft Auto IV Re: Grand Theft Auto IV

#2388495  | PERMALINK

andysocial

Registriert seit: 18.03.2006

Beiträge: 7,603

Panic drives human herdsGTAIII war auch relativ ernst und hat eigentlich mehr mit GTA IV zu tun als mit den anderen beiden, vom Setting her. Straight, düster und teilweise extrem knackig vom Schwierigkeitsgrad.
Vice City war einfach nur nervig, man denke allein an die ganzen RC-Missionen. Und bei San Andreas waren auch viele unnötige Gimmicks mit dabei. Endlich keine Jetpacks mehr, kein nerviger Flugschein oder irgendwelche haarsträubenden Story-Lines. Nicht dass die Stories groß gestört hätten, ich find die in GTA IV nur meilenweit besser. Ich bin absolut froh, dass die GTA Reihe jetzt den nötigen „Ernst“ und „Realismus“ aufbringt. Endlich explodiert nicht dauernd was, sämtliche fahrbaren Untersätze halten Gott sei Dank mehr aus, die Physics und Schadensmodelle tun ihr Übriges, es fliegt nicht mehr alles meilenweit durch die Luft. man hat endlich ne Chance, auch wenn man schon 3 Fahndungssterne hat, etc pp.
Wenn ich mir Teil 4 so ansehe, weiß ich partout nicht mehr, warum ich die anderen 3 überhaupt so ausgiebig gespielt hab.
Face it, im Gegensatz zum 4. Teil sind Vice City und San Andreas Rohrkrepierer. Das Einzige was an San Andreas positiv ist, ist die riesige Map, auf der alles stattfindet, mit den ländlichen Gebieten.

Wer das nicht zockt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Es gibt zur Zeit keinen besseren Grund, sich ne next-Gen Konsole anzuschaffen. PS3 und XBOX360 nehmen sich nichts.

Edit: Geht noch wer so steil auf den Song hier: http://www.youtube.com/watch?v=4x7CatMaINE
Passt perfekt zum Setting, meiner Meinung nach.
Echt krass, das Song Placement hat sich gelohnt, sieht man sich die ganzen Youtube etc. Kommentare an.

naja, das finde ich eben anders. gta vice city war das beste spiel das ich je gespielt habe. erstens wegen der musik und 2. wegen dem flair. ich fand das herrlich in scarface manier in hawaii hemd durch die gegend zu marschieren und i wear my sunglasses at night zu hören. ich brauche bei gta genau kein realismus. für mich ist das eine fiktive welt in die ich eintauche, die so überdreht ist dass man sich darüber lustig machen MUSS. gta san andreas fand ich auch gerade deswegen herrlich weil ich diesen bekloppten flugschein machen musste und durch honeyloops im himmel knattern musste. ich fand auch den ghetto humor dazu sehr spassig. ich finde einfach je mehr realismus in das spiel kommt desto austauschbarer wird es.
aber versteht mich nicht falsch, gta iv ist eines der besten (vielleicht nach gta vice city und fifa 96 damals) das beste spiel das ich je gespielt hab, aber eine ecke mehr kranker scheiß und bessere musik dann hätte es statt 95/100 punkten 100/100 bekommen