Re: Grand Theft Auto IV

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Grand Theft Auto IV Re: Grand Theft Auto IV

#2388503  | PERMALINK

Panic drives human herds

Registriert seit: 25.04.2006

Beiträge: 9,973

Jebbel of Hodenhagenhrhr, habt ihr die lustige Bierwerbung gesehen in dem Spiel? „Pißwasser“ 😀

Man stolpert auch zum Teil über deutschsprachige Passanten.

@andysocial:
Sobald aber ein Game für mich erkenntlich auf der Erde spielt, bei 1G Erdanziehung, erwarte ich trotzdem realistische Physics. 😉

Für mich ist San Andreas einfach gnadenlos übertrieben und mit ziemlich viel Schwachsinns-Gimmicks bestückt. Von oben erwähntem Flugschein, über die sinnfreie RP Anbiederung beim Charakter-Modding, mit genauso nutzlosen Tattoos, dämlichen Kleidungsoptionen, die vielleicht sonst ganz witzig wären, aber nicht bei Carl Johnson. Und für Autorennen und die Fliegerei war einfach die Engine zu schwach. Oh, Pop-up, damn ich sitz in nem fast unkontrollierbarem Flugzeug, Sekunden-Crash mit Instant Explosion. Das ist einfach nur nervig. Genauso verhält es sich mit den unrealistischen Fahr-physics, die aufgrund der Schnelligkeit der AI-Fahrer die Rennen zum absoluten Frust werden lassen. Nitro-Einspritzung war in 90% dér Fahrzeuge sowieso nicht mehr kontrollierbar, etc.
Ein weitere Verbesserung ist in meinen Augen die Abschaffung von Motorrädern als Imba-Vehikel. In San Andreas brauchte man kein Auto, für die meißten Verfolgungs-Missionen ein Motorrad schnappen, weil schneller, wendiger, man kann mit ner SMG wunderbar losballern und man wird sowieso nicht abgemountet, auch wenn man frontal wo gegen fährt.
In GTA IV hab ichs zwar bisher noch nicht auf mehr als 3 Fahndungssterne im Missions-Verlauf gebracht, trotzdem ist es möglich diese 3 Sterne auch wieder los zu werden, ohne sich wie in früheren Teilen umlackieren oder umziehen zu müssen. In Vice City oder San Andreas hechtet man bei einem solchen Fahndungslevel von einem brennenden Vehikel zum anderen, um im Kugelhagel 10 Meter fahrend zurückzulegen. Ausnahme, oben genannte Motorräder oder man hat das Glück in einem Fahrzeug der Kategorie „Ramme“ zu sitzen. Feuerwehrtruck, Roadtrain, Dumper, etc. Da drohte trotzdem ein Sekundentod, weil die Teile nichts aushalten und man sich vor der Explosion ultra zügig in Sicherheit bringen musste.
Was ich überhaupt nicht vermisse ist das alte Kampfsystem. Da ist diese Neuerung ein absoluter Segen. Egal wie geschickt man sich früher anstellte, man bekam immer was ab. Durch die jetzt einfache Möglichkeit Deckung zu suchen kann man das auf vernünftigem, realistischen Weg zumindest teilweise verhindern.
Großer Pluspunkt auch an das integrierte Navi, das Handy und die Tatsache, dass man nicht stur bei einem Auftraggeber seine Missionen abackert um dann zum Nächsten zu wechseln.

In meinen Augen wurden einfach sämtliche Kinderkrankheiten der Serie eliminiert. Für mich gibts bei dem Spiel in Sachen Gameplay nichts zu beanstanden.

--