Home › Foren › Live › Live-Termine › M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004 › Re: M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004
Hm, fands absolut genial. Lostprophets waren … nunja, nicht mein Fall, haben erstens nicht zu Slipknot + Metallica gepasst, zweitens haben die ein bissl zu viel herumgehampelt auf der Bühne, aber man sollte ihnen schon etwas Respekt zollen und nicht, wie viele Oldschool-Metallica-Fans es leider gemacht haben, den Mittelfinger zeigen …
Slipknot haben G E R O C K T, obwohl die bei den ersten zwei Songs etwa größere Soundprobleme hatten (dass nach dem 724…-Intro (sic) kam wusste man nur weil danach nichts anderes kommen kann *g*). Außerdem haben sich weiter hinten (war quasi direkt hinter der Umzäunung) ein paar Moshpits gebildet, was mir zu blöd war … ich mein, nichts gegen ein bissl Gepoge, aber diese fast Hatebreed-artigen Prügeleien gingen mir unheimlich auf den Sack, ich verstehe den Sinn davon ned, zumal da ein ca 1,90m großer, fetter Prolet mit Brille und Strickhemd da war der nur dämlich rumgebrüllt hat wodurch man grad am Anfang nix verstanden hat … hätten vor allem der oder auch irgendein anderer mich angepogt hätts was in die Fresse gegeben. Aber der auftritt an sich war nach Soundkorrekturen echt beeindruckend, hätte ruhig mal ne halbe Stunde länger dauern können. Was ich ne faire Geste von Corey fand war dass er Beifall für die Lostprophets gefordert (und auch bekommen)hat, ich bin auch kein Fan von denen, aber des gehört sich imo schon. Songtechnisch wars von Slipknot-Seite ok, Disasterpiece live ist aber nicht grad ideal imo, hätten stattdessen lieber The Blister Exists oder Welcome oder irgendeinen anderen Song vom genialen neuen Album spielen sollen. Sollten Slipknot jedenfalls dieses Jahr mal allein herkommen muss ich hin.
Zu Metallica wurde alles von S.O.D. (im anderen Thread) und kobalt gesagt, Slipknot fand ich schon geil, aber Metallica haben das noch um Welten getoppt, GROSS! Songtechnisch, naja, No Leaf Clover hätten sie sich sparen können und stattdessen For Whom The Bell Tolls, The Four Horsemen oder The Thing That Should Not Be spielen sollen. Egal, Wahnsinn wars trotzdem, auch muss ich sagen dass Lars sich echt gut gehalten hat.
@kobalt: Du bist nicht der Einzige, 30 Euro für ein T-Shirt wollte ich einfach nicht zahlen obwohl es diverse coole Exemplare gegeben hatte. Generell war das Preisniveau äußerst hoch (wobei, bei Getränken eher normal für so ein Event), ich hatte davor schon eine gesunde Abneigung gegen den geltungs- und proftsüchtigen Lieberberg-Arsch, was sich jetzt nur noch verstärkt hat. Die Sache mit den mitgebrachten Getränken war auch sowas …
Die Matten haben mich anfangs nicht so gestört, erst später, als sie schnell verschoben waren konnt man leicht in die entstehenden Löcher neidappen 😉 Wir mussten später nach hinten weil einer bei uns inner Gruppe schlecht wurde (war vor der zweiten Metallica-Zugabe), da wars wesentlich schlimmer damit … wobei da ein lustiger seltsam bebrillter Hampelmann im roten Pulli war der das Konzert offenbar mit nem Swingerclub verwechselt hat ^_^
@Peters Pillemann: Wir sind erst gegen 5 angekommen weil wir noch im Stau standen etc, aber man kam noch sehr leicht rein wobei man halt vorne im „Pit“ keinen Platz mehr bekommen hat, aber das war eh nicht unsere Absicht. Ansonsten gings in LU zu der Zeit eigentlich noch.
--
Stiefel - AN! Rucksack - AUF! Vorwärts - MARSCH!!!