Home › Foren › Live › Live-Termine › M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004 › Re: M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004
drum-mashinees war ja alles ziemlich ruhig und ich habe auch keine große rivalität zwischen den fans erwartet. dass aber dieser abgesperrte frontbereich mit 2/3 weicheiern besetz war, die z.b bei slipknot zu großen teilen auf dem boden saßen und nicht mal aus höflichkeit klatschen konnten, fand ich sowas von niveaulos und traurig zugleich! in meinem bereich (rechts hinter dem wellenbrecher) sorgten zum glück die maggots für stimmung und versuchten alle mit ins boot zu holen. dies gelang auch teilweise.
bei metallica war dann-nicht überraschend-auch der letzte stehplatz ausgefüllt und es war wirklich eine tolle einheit (egal ob leute mit slipknot- oder metallica-shirt). annähernd ähnlich, hätte ich mir das auch für den slipknot auftritt gewünscht! leider sorgten “ traditionalisten“, „lustlose fans“ und ein paar selbstdarsteller für einen schlechten beigeschmack während ihres auftritts. schade eigentlich.mein ergebnis:
wenn es irgendwann mal möglich wäre, das mann andere bands und fans respektiert und nicht durch kindische aktionen und vor allem künstlich aufgebaute resantiments versucht sich gegenseitig die stimmung zu nehmen, wäre auch dieses open air eine super „komplettshow“ geworden.
somit bleibt folgendes ergebnis: metallica top, slipknot mittelmaß, lost-prophets deklassiert.die fans aller gruppen solten sich mal gedanken machen!!!
gruß d-m 😈
Einerseits hast du recht, andererseits: was erwartest du bei einem Open Air wo alle auf den Headliner warten? Das in diesem Fall Slipknot vollen Sound und volles Licht bekommen? JNein! Sicherlich schade, aber leider gang und gäbe!
Und was die Fans angeht, das Leute die wegen Metallica herkommen und Slipknot nicht mögen, diese Band nicht abfeiern bis die Pfoten glühen ist doch auch logisch, oder? Schau mich an, ich kannte von Slipknot quasi gar nix, und bin total open minded hingegangen. Mein Fazit? Funke springt nicht über, und das war’s. Und das lag nicht am Sound, oder an der Uhrzeit zu der die Jungs gespielt haben. Coole Show, aber den Rest hatten andere Bands schon besser gemacht …
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com