Home › Foren › Live › Live-Termine › M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004 › Re: M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004
Ich finde, Drum Mashine hat Recht. Ich war wegen beiden Bands da und wenn ich nur wegen Slipknot dagewesen wäre, wäre ich vermutlich heulend heimgegangen… Klar, Metallica waren der Headliner und klar, nicht allen Metallica-Fans gefällt Slipknot, aber ich hab schon genug Konzerte erlebt, auf denen die Vorband (auch wenn sie aus einem anderen Stil kam) richtig anheizen und Druck machen konnte. Außerdem habe ich genug Leute gesehen, die Slipknot-T-Shirts trugen und nicht mal die haben teilweise Stimmung gemacht. Man hat irgendwie gemerkt: Die Leute, die bei Slipknot abgingen, waren eher jüngere Leute, die wohl noch nicht so viele Konzerte erlebt hatten (bin auch erst 16, hab aber schon viele Konzerte gesehen und komme gerade von R.i.P). Des weiteren, habe ich genug Leute angetroffen, die „lauter“ forderten. Und da waren – oh Wunder – auch einige mit Metallica-Shirts dabei! Ob Slipknot mich bei einer Headlinershow überzeugen hätte können, bleibt allerdings auch fraglich, denn ich fand die Band extrem unlocker und alles schien sich in einem Raster abzuspielen, das die Band schon bei ihrer Tour vor zwei Jahren draufhatte. Außerdem habe ich Corey schon besser singen hören. Vielleicht müssen die Jungs erst wieder zusammenfinden und sich einspielen, aber trotzdem…. Wie Drum Mashine schon sagte: Eine Enttäuschung! 😥
Zu Metallica brauche ich ja wohl kaum noch was zu sagen 😉 .
--