Home › Foren › Live › Live-Termine › M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004 › Re: M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004
SputnikDa muss ich rex Rocker schon recht geben. Metallica waren eben nunmal headliner, und wem das nicht passt der sollte eben warten bis Slipknot als Headliner auf tour gehen. Dann bekommen sie ihr licht und ihren sound wie sie wollen, spielen länger und die leute die da sind sind wegen ihnen da und warten nicht noch auf den knaller…bei nem kumpel von mir der eigentlich auch auf Slipknot steht war es z.B. so dass er sich während Slipknot geschont hat um später für metallica alle reserven zu haben….also ist das Problem einiger leute hier wohl eher dass sie beim falschen headliner waren.
ich kann nicht verstehen, obwohl mir das klar ist, dass die vorbands nicht die volle anlagenpower bekommen, wie man sagen kann, die soundverhältnisse wären normal gewesen??? ich musste bei beginn von slipknot z.b. entsetzt meine earpacks rausnehmen und konnte selbst danach nur mit größter anstrengung überhaupt etwas hören (corey praktisch kaum). ich bin selbst musiker und war glaube ich im verhältnis schon öfter deutlich lauter beschallt als slipknot und das bei nem open-air!!! diesen aspekt kann man unter sachlichen gesichtspunkten nicht einfach auf die seite schieben!
nochmal-mir geht es hier nicht darum die bands und ihre stile zu vergleichen sondern rein isoliert die jeweiligen auftritte und der oben genannte fakt ist ja wohl jedem aufgefallen!!! dass slipknot an diesem abend nicht wirklich gut waren, (das sage ja auch ich als fan) ist auch klar!
um noch folgendes zu sagen: die alten fans von slipknot (übrigens die, die sie wegen ihrer musik und nicht wegen ihrer masken mögen) die sie bereits 2000 hörten, sind zu 80% von der neuen platte enttäuscht und wieder einmal hat rubin eine gruppe auf die kommerzschine gebracht-schade, dass es diesmal slipknot ist!!!
gruß d-m 8)
--