Home › Foren › Live › Live-Termine › M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004 › Re: M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004
Also ich war hauptsächlich wegen Metallica da, aber für mich waren auch Slipknot ein Grund, auf das Konzert zu gehen. Und ich finde es auch absolut scheiße, wenn eine Band in allen Anzeigen dick als „special guest“ angekündigt wird und dann dermaßen unterbeschallt wird. Ich stand hinter der ersten Absperrung in Linie vor den Boxen und man konnte sich während Slipknot ungestört unterhalten-was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache war (übrigens: ich bin nicht zwischen 12 und 15, sondern 25 und hab einen 5jährigen Sohn 😉 ). Ich war ganz schön verärgert 👿 und wüßte mal gerne, wessen Entscheidung das war, den Sound so leise zu stellen…Metallica sollten sowas ja eigentlich nicht nötig haben… Zu Metallica gibt es nicht viel zu sagen, ich hatte sie vorher 2 mal gesehen, wo sie mich nicht immer umgehauen haben, in Ludwigshafen waren sie göttlich und haben mir einen wunderschönen Abend beschert. Nett auch, daß sie nur 2 Lieder von St. Anger gespielt haben…ich finde die Platte nicht furchtbar schlimm, aber die anderen Sachen sind mir doch lieber 😉
Ach ja: und fair waren die GetränkePreise wirklich nicht, hatte auch am Einlass Diskussionen wegen einer 0,3 l Plastikflasche, die ich nicht mit hinein nehmen durfte (tut die weniger weh am KOpf als ein 0,5l Tetra-Pack?). Naja, aber große Konzerte geraten seit einigen Jahren sowieso zu einer Riesenabzocke finde ich… Ich war schonmal für 50 DM bei Metallica, das waren noch Zeiten…
--