Re: M E T A L L I C A – Arena Auf Schalke 10.06.04

Home Foren Live Live-Termine M E T A L L I C A – Arena Auf Schalke 10.06.04 Re: M E T A L L I C A – Arena Auf Schalke 10.06.04

#240415  | PERMALINK

fuscous

Das Konzert war Hammer! Ich war mit Freunden und 11 Uhr da, und wir waren auch eine der ersten die drinnen waren
Bei Metallica war ich mit 2 Freunden erste Reihe, etwas weiter rechts; bei Slipknot etwas weiter hinten absolut am moshen 😈 Lost Prophets waren lächerlich…
Von Slipknot war ich total überrascht!! Das ging ja mal so heftig ab! Bei Disasterpiece sind wirklich alle die um mich standen total ausgerastet, und das geilste am auftritt von den Chaoten war die „jumpdafuckup“ stelle. da haben zwar nicht alle im Vorderen Teil mitgemacht (ein paar haben sich sogar nach hinten verpisst 😆 ) mitgemacht, aber es war trotzdem absolut geil, richtiger Austicker! Hätte ich nicht erwartet!!
Naja Metallica war trotzdem 10mal besser 😈
Blackened was richtig richtig geil, vorallem weil der Sound noch viel lauter war. Und überhaupt die Playlist war königlich. I Disappear war richtig geikl, wie alle das das Intro mitgesungen haben!! hat mich gefreut das das Lied gespielt wurde!!!
Und CREEPING DEATH war das geilste. In der ersten Reihe sind alle total abgegangen, überall waren nur bangende Schädel und \m/ absolute krönung, und mein highlight des konzertes: DIE DIE DIE DIE (leute von der tribüne meinten später man hätte die musik garnicht mehr gehört, nurnoch die menge)..
Naja nach diesem Nackenbrecher folgte Fade to Black, natürlich alle am singen, und die slipknot fans haben sich gewundert dass heute auch ruhige Lieder gespielt werden 😆 Danach: SAD BUT TRUE; absolut geil, mit 4 leuten im Arm gebangt, maan dafür gibts keine Worte, das war nur stark!!!!
Wherever I May Roam hat mir auch sehr gefallen, das war das Lied wo ich langsam heiser wurde, und mein Nacken nich mehr ganz so wollte..
Nothing Else Matters war hammer! Ich hab mich umgedreht und mich kurz an der Absperrung hochgedrückt: das sah fantastisch aus!! stockdunkel und die Feuerzeuge.. das war so ein Moment, wo ich einfach nichts mehr denken konnte und nur ohne ende beeindruckt war..
Auf jeden Fall hat die Menge dann so laut mitgesungen, dass man die Musik schon nicht mehr gehört haben soll (meinten die von der tribüne hinten), in der ersten Rheie war das anders!
Danach wurde Kollege Medulla Oblongata wieder aufs äusserste beansprucht, denn mit MASTER OF PUPPETS gings sehr ordentlich weiter
Naja die Pyros vor ONE waren wie erwartet unerträglich laut; ich hab mir zwar die Ohren zuhalten können, aber ein so ein teil ging unerwartet hoch, BANG das war so Laut..
Enter Sandman hat ordentlich reingehauen, und die von One relative unbeanspruchten Nackenmuskeln durften rackern was das Zeug hielt..
Mit Metal Militia kam die grosse Überraschung, war auch sehr geil; obwohl ich hoffte das Disposable Heroes gespielt werden würde, was leider leider nicht der Fall war (einziger Wehmutstropfen..)! Seek And Destroy hat die letzten Reserven beansprucht und es wurde nochmal hefitgst abgegangen; nach diesem Song war die Stimme erstmal weg, erstaunlicherweise kam sie aber bald wieder 😆
Unterm Strich ein Konzert wie es besser kaum hätte sein können!!! Metallica hat einmal mehr gezeigt, wer die beste Live-Band der Welt ist!!!!

PS: was mich total aufgeregt hat war diese scheisse mit der karte da.. und in der ersten reihe waren keine wasserfässer oder sowas. wir haben da vorne so geölt, weil die Luft schlecht war, das gibts garnicht! Ich hätte die Stadtwerke leertrinken können so scheisse war das… die scheiss security meinte, wir sollten nach hinten und uns was holen; klar ich verlass die erste Reihe 😆 Das war echt scheisse Organisiert!!
Ach ja: warum heisst das Open Air Tour, wenn das Dach zu bleibt??? Kacke dann hätten wir wenigstens frische Luft bekommen.. (so ein Security meinte, in der Nähe der Arena wohne ein Anwalt, und der hat sich wohl erklagt, das die das Dach zulassen müssen, weils sonst zu laut wäre; ob das stimmt…? Wenn ja dann hätte man mal vorbeischauen sollen bei dem: so 70.000 vor seiner Haustür: DIE DIE DIE MOTHERFUCKER DIE 😆 😆

edit: die frisur von James war echt schlecht 😆

--