Re: Die Metalenttäuschung 2003

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Die Metalenttäuschung 2003 Re: Die Metalenttäuschung 2003

#240605  | PERMALINK

shifter

Registriert seit: 29.04.2004

Beiträge: 493

DHenkerist der Sound wirklich grottig. Ich muss sagen dass ich mich mit der Zeit daran gewöhnt hab als sie neu war. Nur hab ich sie letztens nach ein paar Monaten wieder rausgeholt und war richtig angewidert, vor allem diese Drums … argh. Allerdings sind Metallica nicht die einzigen die da was verbockt haben. HERETIC von Morbid Angel wird mir in erster Linie durch den Sound total madig gemacht, ähnlich wie bei ST.ANGER … ich mein die Band hatte nie den besten Sound, aber dieser Gitarrenbrei ist zuviel des Guten. Ein anderes, allerdings weit weniger krasses Beispiel ist ENEMIES OF REALITY von Nevermore, die Songs sind zwar genial, gerade verglichen mit den Vorgängeralben klingt die Platte irgendwie dumpf. Das sind nur zwei Beispiele für ne ganze Reihe von Alben aus dem letzten Jahr die scheisse klangen, ich hab ne Zeitlang echt befürchtet dass das zum Trend wird.

jau, die ‚Heretic‘ klingt auch völlig grottig und Nevermore haben definitiv den falschen Producer gewählt. Queensrÿche in Ehren, aber der Typ hat keinen blassen von Metal. Ist schon ne Sauerei, dass der Band vom Label das Budget zusammengestrichen wurde und sie nicht mehr mit Andy Sneap arbeiten konnten. Ich hoffe die nächste wird wieder von ihm gemacht…

--

Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out