Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Hildebrand grüßt euch! › Re: Hildebrand grüßt euch!
Myrkwidr
Ulver
Myrkwidr
Ulver
wenn ich mich recht entsinne durften Death In June ja auch ganz offen genannt werden Wink
….und wenn Du mir nun erzählst wo da das Problem liegt….?
Ebenfalls politisch unbkorrekt…zB das Sun Dogs Cover, oder genrell die Unmengen SS-Totenköpfe auf deren Seite^^
So gesehn find ichs jetzt schwachsinnig sich über ein paar ebenfalls unkorrekte bands aufzuregen…der werte Herr hat sich doch in keinster Weise daneben benommen, wie es zum Beispiel der Ravensoul tat 😉
Du solltest Dich besser informieren über den Herrn Douglas P.!
Um jetzt mal direkt den „schwersten“ Vorwurf zu nennen: Das Lied Brown Book vom gleichnamigen 1987 Album. Dort wird ein gewisses Lied in Deutsch zweimal komplett durchgesungen. Auf den ersten Blick ziemlich krass.
Hört man sich jedoch die deutschen Sprachsamples etwas genauer an erkennt man den extrem kritischen Kontext des Liedes. Vor allem wenn man bedenkt das Douglas schwul ist.
Konzerte in Tel Aviv sprechen auch für sich.
Ich bzw. wir standen ein halbes Jahr lang mal regelmäßig mit dem Herrn in Kontakt. Seit dem gehen meine Freundin und ich definitiv nicht davon aus das Douglas ein Nazi ist. Genauso wenig übr. wie der Albin Julius von Der Blutharsch….
Gut zu wissen, dann frag ich mich aber trotzdem warum man so extreme nichtmal zweideutige Anspielungen macht^^
Ist der Name „Death in June“ nicht auf die Ermordung der SA-Spitze bezogen?
Das kann man jetzt irgendwie wieder zweideutig sehen…^^
--
last.fm