Home › Foren › Live › Live-Termine › MetallicA – München 13.06.2004 › Re: MetallicA – München 13.06.2004
ich sach ma danke an beide für die Setlist 🙂
hier noch schnell sowas wie ne kleine Zusammenfassung
MetallicA sind
G-Ö-T-T-E-R
… was sag ich….
T-I-T-A-N-E-N
rocken da eine ausverkauftes Stadium, ballern nur allein bei „One“ mehr Pyros und Raketen in die Luft als Guardian an beiden Tagen in Coburg /(und das noch um vieles spektakulärer, wie die gezündet wurden… auch das Licht….abnormalst, sowas von genial) und geben insgesamt Gas als ob sie (die ja allesamt um die 40 sind) Anfang 20 sind. Spielen dann ma so locker 2h 20 min, und jeder der sagt, daß der Lars Ulrich nichts mehr kann und auch nich Double Bass spielen kann, is a Dummschwätzer, jawoll!
Die Stage war auch sehr geil, eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig groß, auf 2 Ebenen (hinter dem Drumkit war so n laaaaanges Podest von einer seite zur anderen), und da gabs natürlich auch Feuerfontänen (so 8 Stück, synchron angeordnet), und was soll man noch sagen, die Jungs habens krachen lassen – auch musikalisch, echt perfekt, was die da abgeliefert haben!
Anfangs dacht ich, daß sich die 60 Euro nich lohnen und unverschämt seien, aber nach dem Auftritt bin ich gerne bereit, das nochma zu zahlen – Maiden sollten sich da ma ne Scheibe abschneiden….
ahja, das einzig negative waren wieder ma die Tshirt-Preise, wie bei Maiden ab 30 Euro, dazu noch häßliche Motive, naja, man muß ja nich alles haben gelle
Slipknot waren 2-3 Lieder lang sehr lustig, aber ziemlich schnell recht öde und v.a. immer dasselbe – aber der Drummer is net schlecht, das muß man ihm lassen, kann schon gut mit den Trommeln umgehen
War die Stimmung bei Slipknot schon ganz gut, war bei Metallica vom ersten Moment an war so eine wahnsinnig geile Stimmung im Publikum, superklasse… vor dem Beginn von Metallica is dauernd Laola von links nach rechts und vice versa durch die Tribünenränge gewandert, soooo geil, und als Nothing else matters kam war das ein wunderschönes Lichtermeer…. *träum* so schön… yapp, Metallica muß & werd ich mir auf jeden Fall nochma ansehen, aber zunächst kommen als letzte Altherren-Metalgötterband die JudasPriester dran
was auch noch bei der Stage so geil war, die haben über die Bühne verteilt so 4 riesige Leinwände hängen gehabt (also echt riesig), dazu liefen dann noch n paar Kameraleute rum, die halt jeden gefilmt haben (jeder einen und dann abwechselnd usw) und das war dann auch so geil gemacht, mal war einer der Jungs auf 2 Leinwänden, dann alle 4 auf jeweils einem schirm, dann 2 auf jeweils 2 Leinwänden, oder aber 1 auf allen 4, wobei dann nicht er im ganzen auf einem zu sehen war, sondern zB der Korpus der Gitarre ganz links, der Anfang vom Hals in der Mitte links, daneben der restliche Hals und ganz rechts ebend diese Einstelldinger (fällt Name nich ein :D)
kurzum, gigantisch, spektakulär, atemberaubend, wie ein Konzert von einer Band dieser Größe nunmal zu sein hat!
Danke MetallicA (und danke Hammer 😉 schön dass dies um vieles besser geklappt hat als dieser mißglückte Kinoauftritt von Guardian – aber anscheinend hatten alle Kinos Probleme mit dem 5.1 Mix, auch in Düsseldorf, Bochum und HH wurde es nur Stereo gefahren)
--