Re: US Bands können Kacken gehen!

Home Foren Maximum Metal Plattenladen US Bands können Kacken gehen! Re: US Bands können Kacken gehen!

#241439  | PERMALINK

Avenger

DHenkerIch find dass die meisten schwedischen Death Metal-Bands null Power haben, egal ob sie jetzzt Melodic spielen oder die traditionelle Schiene … die Songs sind zu einfallslos, zu wenig abwechlungsreich, zu gesichtlos irgendwie, gehen zum einen Ohr rein und zum anderen postwendend wieder raus, einzige Ausnahmen in meinen Augen sind Soilwork (noch nie eine derart geile Mischung aus Pop und hartem Metal gehört) sowie Entombed, Immolation gehören auch dazu, klingen aber sehr amerikanisch imo. Dem sog. Melodic Death kann ich auch nichts abgewinnen, richtig brutal ist das nicht, aber so wirklich melodisch meist auch nicht, ergo weder Fisch noch Fleisch. Da gibts in meinen Augen auch nur seeeehr wenige Ausnahmen, aber naja, Geschmackssache halt.

Ähhhh… Immolation klingen so amerikanisch, weil sie Amis SIND… 🙄

Naja, Soilwork und Death Metal? Bis zum dritten Album vielleicht geraaaaaade noch so…

Aus jedem Land gibt es geniale Bands und mistige Bands… dass z.B. aus Norwegen zum Beispiel nicht nur Black Metal kommt, beweisen Communic, die jedem Fan von Nevermore, Sanctuary (vor allem wegen dem Gesang!), Fates Warning und Sieges Even ne Gänsehaut zaubern…

Egal, es ist jedenfalls dämlich, Bands aufgrund ihrer Herkunft abzustempeln…

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...