Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › US Bands können Kacken gehen! › Re: US Bands können Kacken gehen!
@avenger: Oooooops, mea culpa … danke für die Aufklärung 😉 Irgendwer hatte die letztens auf nem anderen Board im Zusammenhand mit dem Land der drei Kronen erwähnt, muss da was falsch verstanden haben.
Dass Soilworks neuere Outputs mit ursprünglichem DM nicht mehr viel zu tun haben ist mir schon klar, a) trifft dies in meinen Augen aber auf fast alle Melodic-Bands zu, b) bezeichnete ich sie explizit als Mischung aus hartem Metal und Pop, c) isses mir vollkommen egal wie man des bezeichnet, FIGURE NUMBER FIVE halte ich für eines der besten Alben letztes Jahr.
Ihr habt übrigens auch was falsch verstanden 😉 . Ich habe beiweitem nichts gegen schwedische Bands an sich, mir gefällt nur zu großen Teilen (wie gesagt, ein paar Bands sind sehr geil) ihre Musik nicht was zunächst mal NICHTS mit ihrer Herkunft zu tun hat, sondern einzig und allein mit der Musik die mir halt aus ner Reihe von Gründen nicht zusagt (im Gegenteil, Land und Leute finde ich äußerst sympathisch, und ich fiebere momentan mit deren Fussball-Nationalmannschaft mit 😉 ). Es ist ja auch nicht so dass ich pauschal alle schwedischen Bands „verurteile“ (was ich noch nicht einmal gemacht hab), aber es bestätigt sich halt immer wieder in meinem Fall dass mir deren Art von Metal meist (!) nicht gefällt. Ich hab aber nichts dagegen, wems gefällt, der solls natürlich gerne hören.
@immortal: VERSUS THE WORLD sehe ich als eines der überbewertetsten Alben der letzten paar Jahre, ich fand das Ding soooooo einschläfernd, IMMER das Gleiche, irgendwie … Abwechslung im eigentlichen Sinne gabs da kaum. Amon Amarsch … ähhhh, Amarth war so eine der Bands die mir im Kopf herumgeschwirrt ist als ich meinen letzten Post hier schrieb 😈
@fallenunicorn: Ich könnte das Gleiche behaupten, nämlich dass die Schweden-Bands alle gleich klingen (was in meinen Augen halt zutrifft). Da ich die Musik aber nicht mag halte ich mich raus. Kreativer sind sie imo auch auf keinen Fall, schonmal was von Death oder Cynic oder Atheist (ok, alles zugegebenermaßen mittlerweile verblichene Bands) gehört? Was ist mit Nile? Da könnte ich noch tausende andere Beispiele nennen … dagegen spielen die meisten schwedischen DM-Bands nur schnell und stumpf vor sich hin, wo bleibt da die Kreativität (Achtung, stark subjektive, polemische und verallgemeinernde Sichtweise 😉 ).
Im Endeffekt ist alles nur Geschmackssache 😀 Raven bringts auf den Punkt.
--
Stiefel - AN! Rucksack - AUF! Vorwärts - MARSCH!!!