Was deutsche Soldaten so alles treiben

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was deutsche Soldaten so alles treiben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #24153  | PERMALINK

    Painkiller 1349

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 1,954

    Quote:
    Nach Foto-Veröffentlichungen einer mutmaßlichen Totenschändung deutscher Soldaten in Afghanistan ist die Bundeswehr von einem der größten Skandale der jüngsten Vergangenheit erschüttert.

    In Berlin wurde die Sorge laut, dass die abgelichteten Posen der Soldaten mit einem nicht identifizierten Totenkopf die Gefährdung der knapp 3000 Soldaten in Afghanistan erhöhen könnte. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsminister Franz Josef Jung (beide CDU) äußerten sich am Mittwoch entsetzt und kündigten ein hartes Durchgreifen an.

    Die Staatsanwaltschaft Potsdam begann mit Ermittlungen wegen des Verdachts der Störung der Totenruhe, die mit Haft bis drei Jahren geahndet werden kann. Ein aktiver und ein inzwischen ausgeschiedener Soldat stehen nach bundeswehrinternen Untersuchungen bislang in Verdacht. Es soll sich um Gebirgsjäger aus dem Standort Mittenwald (Bayern) handeln.

    Auslöser für den Skandal ist die Veröffentlichung von fünf Fotos durch die «Bild»-Zeitung, die deutsche Soldaten der Afghanistan- Schutztruppe ISAF auf einer Patrouillenfahrt im Jahr 2003 zeigen sollen. Sie präsentieren dabei mit zum Teil obszönen Gesten einen Totenschädel. Bei einem Verdächtigen soll es sich um einen Stabs- oder Hauptgefreiten der Reserve, bei dem anderen um einen Stabsunteroffizier handeln. «Beide werden im Moment verhört», sagte der Generalinspekteur der Bundeswehr, Wolfgang Schneiderhan. Ein «Dienstgrad», der zu der Zeit der mutmaßlichen Totenschändung im Jahr 2003 im Einsatz gewesen sei, habe sich bei der Bundeswehr gemeldet.

    Die Ermittlungen laufen nach Angaben Jungs auf Hochtouren. Der Verteidigungsminister gab zu verstehen, dass den beteiligten Soldaten die Entlassung drohe, falls sich der Verdacht erhärten solle.

    Merkel bezeichnete die Fotos als «schockierend, abscheulich und durch nichts zu entschuldigen». Gleichzeitig betonte sie, dass Bundeswehr und NATO in Afghanistan einen langem Atem brauchten, um das Land zu befrieden.

    http://www.neue-oz.de/information/_aktuelles/25_verdacht.html?SID=18b4a49339fff4dc79e59446dfe2e1c4

    erschreckend und ekelerregend,
    aber es taucht bestimmt wieder ein Politiker auf und erklärt dem Volk, dass man die Soldaten unter Kontrolle habe und immer genau weiß, was sie tun und das dies nur gutes sei….

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1719755  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    ja hab schon von gehört, wiederlich^^

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #1719757  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    Bombenlegerja hab schon von gehört, wiederlich^^

    finds garnet so schlimm! sind doch nur schädel der da sschon wer weiß wie lange liegen!

    außerdem wie würdet ihr handeln wenn ihr monate/jahre da unten seit und jeden tag um euer leben fürchten müsst und fast jeder einen versucht zu killen.

    kann die reaktionen schon verstehen. natürlich darf sowas net an die öffentlichkeit geraten. wer weiß was die da unten noch so treiben?

    #1719759  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    MUnkvayne

    Bombenleger

    ja hab schon von gehört, wiederlich^^

    finds garnet so schlimm! sind doch nur schädel der da sschon wer weiß wie lange liegen!

    außerdem wie würdet ihr handeln wenn ihr monate/jahre da unten seit und jeden tag um euer leben fürchten müsst und fast jeder einen versucht zu killen.

    kann die reaktionen schon verstehen. natürlich darf sowas net an die öffentlichkeit geraten. wer weiß was die da unten noch so treiben?

    ja aber es geht ums prinzp. Posen mit Totenschädeln, was soll das sein,d aist doch jmd psychischnet normal. Auch wenn es wahrscheinlich nicht der Normalfall ist^^

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #1719761  | PERMALINK

    Painkiller 1349

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 1,954

    MUnkvayne

    kann die reaktionen schon verstehen. natürlich darf sowas net an die öffentlichkeit geraten. wer weiß was die da unten noch so treiben?

    und genau das ist das problem, man hat die Kontrolle über die Soldaten verloren erst macht sich das KsK (angeblich) selbsständig und nun solche bilder, da stellt sich mir die frage, ob der einsatz noch tragbar ist….

    --

    #1719763  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Painkiller 1349

    MUnkvayne

    kann die reaktionen schon verstehen. natürlich darf sowas net an die öffentlichkeit geraten. wer weiß was die da unten noch so treiben?

    und genau das ist das problem, man hat die Kontrolle über die Soldaten verloren erst macht sich das KsK (angeblich) selbsständig und nun solche bilder, da stellt sich mir die frage, ob der einsatz noch tragbar ist….

    nana wir wollen es nciht übertreiben, von wegen Kontrolle verloren. Und das das KsK in geheimen Einsötzen da unten ist ist doch klar^^

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #1719765  | PERMALINK

    Arphys

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 156

    Natürlich ist das widerwärtig, aber was erwartet man denn von Menschen in einem Kriegsgebiet? Dass da jeder immer total vernünftig handelt? 24 Stunden am Tag permanent unter Druck zu stehen, ständig Angst um sein Leben haben, da gehts sicher mit ausnahmslos jedem durch. Gerade auch deshalb wird ja Krieg immer so bestialisch, der menschliche Verstand ist damit überfordert.

    --

    I'm falling down I'm falling down and you're not here to catch my fall
    #1719767  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943



    Ich wollte mir auch mal einen Kaufen, wurde aber mit dem Verkäufer nicht über den Preis einig.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1719769  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Ich geb mich Ziegenschädeln schon zufrieden, sehen auch besser aus.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #1719771  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    TormentorIch geb mich Ziegenschädeln schon zufrieden, sehen auch besser aus.

    Ist aber auch viel einfacher ranzukommen. Zumindest bei uns darf man nämlich (rein theoretisch) als Nicht-Mediziner/Biologe/was-auch-immer gar keinen menschlichen Schädel erwerben. Auch bei mir wäre das eine Sache unterm Tisch gewesen. Es handelte sich dabei um einen Schädel aus dem Jahre 1939, den ein Bekannter geerbt hatte.

    @eeigentliches topic: Nunja. Man muss den Fall abklären zuvor ist jeder Kommentar überflüssig. Und alle die sich jetzt schon so schrecklich aufregen, denen empehle ich eine Fahrt nach Kutna Hora 😈

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1719773  | PERMALINK

    Skald

    Registriert seit: 17.02.2005

    Beiträge: 8,499

    Bombenleger

    MUnkvayne

    Bombenleger

    ja hab schon von gehört, wiederlich^^

    finds garnet so schlimm! sind doch nur schädel der da sschon wer weiß wie lange liegen!

    außerdem wie würdet ihr handeln wenn ihr monate/jahre da unten seit und jeden tag um euer leben fürchten müsst und fast jeder einen versucht zu killen.

    kann die reaktionen schon verstehen. natürlich darf sowas net an die öffentlichkeit geraten. wer weiß was die da unten noch so treiben?

    ja aber es geht ums prinzp. Posen mit Totenschädeln, was soll das sein,d aist doch jmd psychischnet normal. Auch wenn es wahrscheinlich nicht der Normalfall ist^^

    und meinen Avatar nicht vergessen

    --

    Sunu theſ ſêuueſ, ên ſahſo bium ik.
    #1719775  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Skáld

    Bombenleger

    MUnkvayne

    Bombenleger

    ja hab schon von gehört, wiederlich^^

    finds garnet so schlimm! sind doch nur schädel der da sschon wer weiß wie lange liegen!

    außerdem wie würdet ihr handeln wenn ihr monate/jahre da unten seit und jeden tag um euer leben fürchten müsst und fast jeder einen versucht zu killen.

    kann die reaktionen schon verstehen. natürlich darf sowas net an die öffentlichkeit geraten. wer weiß was die da unten noch so treiben?

    ja aber es geht ums prinzp. Posen mit Totenschädeln, was soll das sein,d aist doch jmd psychischnet normal. Auch wenn es wahrscheinlich nicht der Normalfall ist^^

    und meinen Avatar nicht vergessen

    Duuuu bist zu langsaaaam

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1719777  | PERMALINK

    Skald

    Registriert seit: 17.02.2005

    Beiträge: 8,499

    Daray

    Skáld

    Bombenleger

    MUnkvayne

    Bombenleger

    ja hab schon von gehört, wiederlich^^

    finds garnet so schlimm! sind doch nur schädel der da sschon wer weiß wie lange liegen!

    außerdem wie würdet ihr handeln wenn ihr monate/jahre da unten seit und jeden tag um euer leben fürchten müsst und fast jeder einen versucht zu killen.

    kann die reaktionen schon verstehen. natürlich darf sowas net an die öffentlichkeit geraten. wer weiß was die da unten noch so treiben?

    ja aber es geht ums prinzp. Posen mit Totenschädeln, was soll das sein,d aist doch jmd psychischnet normal. Auch wenn es wahrscheinlich nicht der Normalfall ist^^

    und meinen Avatar nicht vergessen

    Duuuu bist zu langsaaaam

    verdammt…… ich wollte mir den thread nicht durchlesen, da ich sowieso (noch) keinen ernsthaften Kommentar im Sinn hatte ^^“

    --

    Sunu theſ ſêuueſ, ên ſahſo bium ik.
    #1719779  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Wirft natürlich kein gutes Licht auf die Bunhdeswehr und die besagten Soldaten dürfen wohl bald zum Arbeitsamt gehen,sofern die Öffentlichkeit/Medien nichts anderes finden über das man sich aufregen kann.
    Die feine englische Art ist das natürlich nicht aber der Wirbel der um diese Aufnahmen gemacht wird ist teilweise jedoch ein wenig übertreiben wie ich finde.

    --

    #1719781  | PERMALINK

    JosefDiebels

    Registriert seit: 14.12.2004

    Beiträge: 1,680

    finds garnet so schlimm! sind doch nur schädel der da sschon wer weiß wie lange liegen!

    Wahnsinn, darf ich jetzt die Gräber und Leichen deiner Verwandten schänden? Die liegen da bestimmt auch schon wer weiß wie lange.

    außerdem wie würdet ihr handeln wenn ihr monate/jahre da unten seit und jeden tag um euer leben fürchten müsst und fast jeder einen versucht zu killen.

    Dieser Situation ließe sich recht leicht aus dem Weg gehen, indem man kein Soldat wird.

    TrippDie feine englische Art ist das natürlich nicht aber der Wirbel der um diese Aufnahmen gemacht wird ist teilweise jedoch ein wenig übertreiben wie ich finde.

    Erfüllt den Straftatbestand der Störung der Totenruhe, was nach § 168 StGB mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren geahndet werden kann.

    Vom Imageschaden für die BW und dieses Land reden wir erst besser gar nicht. Immer gesetzt den Fall, dass sich die Vorwürfe bestätigen.

    --

    Marchin' down O'Connell Street with the Starry Plough on high There goes the Citizen Army with their fists raised in the sky
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.