Re: Homosexualität ist unmoralisch

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität ist unmoralisch Re: Homosexualität ist unmoralisch

#2417381  | PERMALINK

schrotteimer

Dr. Schiwago

dass man dieses Gebaren nicht fördern sollte.

@schrotteimer: ich glaube die meisten in dem Thread haben doch gar nichts gegen Homosexuelle… war doch nur Erradictor, der sich dagegen ausgesprochen hat.
Ja, meine Intention war eher der relativ geringe Protest gegen so eine Aussage, die mich ein wenig schockiert hat. Ich hätte für eine solche Aussage bzw. Ansicht ein wenig härteren Protest erhofft.

Necrofiend
Eigentlich schon, aber umso höher ist auch die Chance, daß Schwule im eigenen Umfeld merklich auftreten…

PS So geht es zu dem Thema bei den Hopper ab: http://www.sueddeutsche.de/,ra5l3/kultur/artikel/253/105148/

Naja, Eminem wird hier teilweise zu Unrecht angegriffen bzw. das erwähnte Lied ist keinesfalls eine Hasstirade gegen Schwule, sondern eine ironische Bestätigung aller Klischees, die über ihm im Umlauf waren.
„My words are like a dagger with a jagged edge
That’ll stab you in the head
whether you’re a fag or lez
Or the homosex, hermaph or a trans-a-vest
Pants or dress – hate fags? The answer’s „yes“
Homophobic? Nah, you’re just heterophobic
Starin at my jeans, watchin my genitals bulgin (Ooh!)
That’s my motherfuckin balls, you’d better let go of em
They belong in my scrotum, you’ll never get hold of em“

Was aber pure Provokation ist, weil er wegen der Benutzung von „Fag“, was in Innenstädten nunmal eher mit „Schwächling“ als mit „Schwuchtel“ zu übersetzen ist, angegriffen wurde. Er sagt auch kurz danach:
„C’mon!– Relax guy, I like gay men
Right, Ken? Give me an amen (AAA-men!)“
Aber das nur am Rande. 😉

Stimmt allerdings, Homophobie ist so ziemlich das größte Problem, dass vor allem die amerikanische HipHop-Szene hat. Wird aber auch in Deutschland oft totgeschwiegen. Schade eigentlich, von einer grundsätzlich(!) so toleranten Szene könnte man mehr erwarten. Aber da wir mittlerweile auch als Schlägerszene bekannt sind und sich der Trend da wohl verstärken wird, gibts wohl auch keine Hoffnung für Toleranz in unserem Genre. Die intellektuelle Speerspitze gibt sich zwar alle Mühe, aber letzten Endes bestimmt eben die Masse das Bild einer Szene. Höchstens die Künstler könnten da gemeinsam ein anderes Bild von Schwulen zeichnen. Aber so viel Gutmenschlichkeit wäre wahrscheinlich.. naja, schwul. 😉

--

"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."