Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität ist unmoralisch › Re: Homosexualität ist unmoralisch
Moshzwergin… so denkt jedenfalls US-Generalstabsschef Pace:
„US-Generalstabschef Peter Pace hat mit Äußerungen zur Homosexualität einen Sturm der Entrüstung bei Verteidigern der Rechte von Schwulen und Lesben in den USA ausgelöst.
Pace sagte in einem Interview, aus seiner Sicht sei Homosexualität unmoralisch. Er zog zudem Vergleiche zwischen Homosexualität und Ehebruch. Später erklärte er, er hätte sich bei seinen Äußerungen mehr von der offiziellen Politik und weniger von seiner Meinung leiten lassen sollen.
„Ich finde, dass homosexuelle Handlungen zwischen zwei Personen unmoralisch sind und dass wir unmoralische Handlungen nicht dulden sollten“, sagte Pace der Zeitung „Chicago Tribune“. Pace hatte auf die Frage nach seinem Standpunkt zum Umgang mit homosexuellen Soldaten in der US-Armee geantwortet. Er bekundete Unterstützung für das Verbot, das Homosexuellen in der US-Armee ein offenes Bekenntnis zu ihrer sexuellen Orientierung verwehrt. Grundlage der derzeitigen Praxis ist ein noch unter Präsident Bill Clinton erlassenes Gesetz, das Homosexuellen die Aufnahme in die Armee ermöglicht, solange sie ihre Homosexualität nicht kundtun. Diese Politik ist sehr umstritten.
Eine Entschuldigung sprach Pace nicht aus, äußerte jedoch in seiner Stellungnahme: „Ich habe einige persönliche Ansichten über moralisches Verhalten geäußert.“
AnzeigeDie Vereinigung SLDN, die gegen die Diskriminierung von Schwulen und Lesben in der Armee kämpft, hatte die Äußerungen von Pace als „skandalös und unsensibel“ kritisiert. Der General müsse sich entschuldigen, forderte SLDN. Joe Solomonese, Präsident der Menschenrechtskampagne, einer Gruppe, die sich für die Rechte von Homosexuellen einsetzt, sagte: „Unmoralisch ist, unsere nationale Sicherheit aufgrund von Vorurteilen zu gefährden. (…) General Paces Kommentare waren unverantwortlich, verletzend und ein Schlag ins Gesicht der homosexuellen Männer und Frauen, die ihrem Land mit Mut und Ehre dienen.“ Laut SLDN gehören rund 65.000 Schwule und Lesben der US-Armee an.“
Quelle: GMX
—
So einen Scheiß habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen!
mag scheiss sein, aber hör mal… es wird doch echt jedes verf***te wort auseinandergenommen… schau mal errraddicator bekennt sich auch dazu dass er das nicht so tolle findet mit homosexualität, ich übrigens auch nicht, bei uns kommt aber kein zeitungsbericht… ich find man soll dem seine meinung lassen und gut is, der wird sowieso nix ändern können
--