Re: Metallica / Bremen Weserstadion 16.06.04

Home Foren Live Live-Termine Metallica / Bremen Weserstadion 16.06.04 Re: Metallica / Bremen Weserstadion 16.06.04

#241873  | PERMALINK

Volkman

Registriert seit: 17.06.2004

Beiträge: 6

Nabend allerseits,

hier für die, die es interessiert, nochmal ein kleiner Bericht, wie es uns (inkl. mir 5 Leute) bei meinem persönlichen Ereignis des Jahres ergangen ist:

Nach einer fast 2-stüdigen Hinfahrt (incl. Besuch bei ‚Mäckes‘) haben wir uns bei der Parkplatzsuche am Stadion doch dazu entschlossen, den offiziellen Parplatz zu nehmen. Obwohl ein, zwei Kilometer vorm Stadion noch ein Parkplatz am Seitenstreifen frei war, der mir aber zu eng vorkam. Ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte…

Wir waren rechtzeitig da, so dass wir den Einlass für den Innenraum beobachten konnten. Wir selber hatten Sitzplatzkarten. Ziemlich weit vorne, schräge Sicht auf die Bühne, beste Lage also. Wir waren auch nicht auf den Moshpit aus, sondern wollten ‚in Ruhe‘ das Konzert genießen, was wir auch konnten. Vorteil: Wir mussten nicht die 6 Stunden, die wir im Stadion waren, nur stehen…
Mann, was haben die sich beim Einlass um die Bändchen für den ersten Brecher geprügelt. Total eingequetscht zwischen seitlichen Gittern. Lustig war der besoffene Typ, der nur aggressives dummes Zeug (von der härtesten Sorte) gebrüllt hat. Als andere Leute ihm die Meinung geigten, wurden die von den Security-Leuten zurechtgewiesen. Leider hatte es die falschen erwischt. Ansonsten war die Security echt locker und freundlich, was man auch nicht bei jeder Goßveranstaltung hat.
Als dann der Einlass geöffnet wurde, sind die Leute wie die Blöden ins leere Stadion gerannt! Als ob sie etwas verpassen würden…

Wir haben uns noch locker fast ne Stunde Zeit gelassen und Bierchen getrunken.
Als wir dann drin waren, war In Flames leider nur ‚lustiges Beiwerk‘. Nichts gegen In Flames, die sind eigentlich echt Klasse und sie haben auch ihr bestes gegeben. Der Innenraum war mittlerweise gut halb voll. Aber leider war der Sound ein wenig zu leise aber vor allem schlecht. Es war nur ein undefinierbarer Soundmischmasch.

Ähnlich wars bei Slipknot. Obwohl ich selber Slpiknot höre, ist es mir tatsächlich bei einem Song passiert, dass ich ihn erst nach der Hälfte erkannt habe. Die Highlights waren echt die älteren Lieder, was man auch an der Menge sehen konnte (wir hatten durch den Tribühnenplatz gute Sicht über das ganze Stadion). Beim Pogotest, bei dem sich alle hinhocken mussten um dann aufzuspringen, haben nur wenige mitgemacht, aber selbst das war krass anzusehen…
Natürlich war es geil, Slipknot mal live zu sehen, aber es war halt nicht der Höhepunkt des Abends…

Denn der sollte METALLICA sein:
Der Sound war bei dieser Band richtig gut und es ging von Anfang an richtig ab:
Wie im anderen Posting schon erwähnt, waren die ‚Die‘-Rufe bei Creeping Death schonmal ein Highlight. Diese haben übrigens alles übertönt, man konnte kaum etwas anderes hören.
Metallicas Pyros bei One waren Klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass die so laut sind (auf den Videos, die ich habe jedenfalls nicht).
Über die Setlist brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, das habt ihr ja schon gepostet.

Bei Fight Fire With Fire war der Mosh echt beängstigend!

Da muss ich dir Recht geben, das sah wie eine Massenschlägerei aus. Der Sound kam aber aber auch haarscharf aus den Boxen, einfach nur saugeil! Es war eine Metal-Party!

Bleibt eigentlich nur zu sagen, dass Metallica DIE Metal-Macht sind!!!

jedoch wurde das durch die Tatsachen ausgeglichen, daß ich Karten für umsonst, beim Slipknot Auftritt hinter Joeys Drums stehen durfte

Metallicus, wie hast du das denn geschafft?

Schlecht organisert von Seiten der Veranstalter waren die Ausgänge. Es wurden nicht alle geöffnet. Dementsprechend lange hat es gedauert bis alle draußen waren.
Noch schlechter war die Parkplatzsituation: Eineinhalb Stunden(!) haben wir gewartet, bis wir unser Auto das erste Mal in Bewegung setzen konnten, und wir waren nicht die letzten. Hätten wir das gewusst, hätten wir einen Grill mitgenommen, dann wäre richtige Festival-Stimmung aufgekommen. Aber so war es einfach nur frustierend. Und zwar so, dass wir es dann schon wieder lustig fanden…

Fazit: Ein geiler Tag, der trotz einiger Organisationsschwierigkeiten mein persönliches Highlight des Jahres ist.
Zumindest bis jetzt, denn Wacken kommt bestimmt…

Ist zwar jetzt ein wenig lang geworden der Text aber METALLICA RULEZ!
Volkman

--