Re: Welche Band könnt ihr am wenigstens leiden?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Welche Band könnt ihr am wenigstens leiden? Re: Welche Band könnt ihr am wenigstens leiden?

#242795  | PERMALINK

shifter

RaVeNSoulHey moment, das hab ich nciht gesagt, ich hab nur gesagt das mir dabei diese Bands eingefallen sind… !!

Wobei man sagen muss das einige Lieder der Onkelz ja ganz schön rechts sind… ich meine die alten… !
Siehe CD: Der Nette Mann ?!

das kam aber in dem zusammenhang grad so rüber…

und auf „Der nette Mann“ hat’s soweit ich weiss keine rassistischen Texte, höchstens solche mit einem übertriebenen Patriotismus („Deutschland“ oder „Skinhead“). Die Platte wurde wegen dem Kinderfickertext zu „Der nette Mann“ und den Hooligansongs „Frankreich ’84“ indiziert, nicht wegen fremdenfeindlichem Songmaterial. Die beiden Songs die man ihnen als Rechtsradikal auslegen kann, waren „Deutschland den Deutschen“ und „Türken raus“. Die Tatsache dass diese beiden Songs aber geschrieben wurden, als die Band erstens noch zur Punkszene gehörte, zweitens nie auf Platte erschien und sie drittens damals durchschnittlich 17 Jahre alt waren lassen das Ganze für mich als Jugendsünden gelten. Die Biographie „Danke für Nichts“ finde ich im übrigen sehr gelungen und aufschlussreich, und das, obwohl ich musikalisch nicht unbedingt sehr viel von der Band halte…

--

Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out