Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Welche Band könnt ihr am wenigstens leiden? › Re: Welche Band könnt ihr am wenigstens leiden?
The Fiend
Nordic Twillight
*koppschüddl*
Wie viele Leute hier die beste Band der Welt – damit meine ich die Vier von Manowar – hassen. Ich glaube, die meisten nehmen deren Gehabe einfach zu ernst… Kinder… Cannibal Corpse singen auch was Hammer Smashed Faces und prügeln deswegen nicht ununterbrochen irgendwelche Menschen zu Klump…denkt mal drüber nach.Insgesamt mag ich viele Bands, die hier an oberster Hass-Spitze stehen, da wären:
Manowar
Edguy
Cradle of Filth
Motörhead
ganz vereinzelnd Slipknot
und und undNun gut…nun zu meinen Hass-Bands:
Xandria
Limp Bizkit
Böhse Onkelz
Slayer
Destruction
Sonata Arctica
RammsteinAber ich erachte es als ziemlich dämlich und kindisch zugleich, eine Band aus dem eigenen Musiksektor zu hassen. Wenn euch die Musik nicht gefällt, dann hört sie euch einfach nicht an. Dieses Verhalten endet dann darin, dass ach-so-true-Black Metaller Leute mit Cradle oder Dimmu-Shirts verprügeln.
Nen bisschen Toleranz im eigenen Musiksektor wäre gar nicht mal verkehrt.
Ich mag auch absolut kein Thrash Metal, aber deswegen respektiere ich es dennoch, wenn jmd. auf Slayer & Co steht. Das gleiche erwarte ich jedoch auch, wenn ich mit meinem Manowar-Shirt durch die Straßen laufe.
wow, du hörst edguy und magst sonata arctica nicht? der grund? sag mir jetzt aber nicht, die klingen zu sehr nach stratovarious….. denn SA sind wesentlich besser als letztgenanntere 🙂
und wie kann man destruction und slayer nicht mögen? *g*
rammstein klammere ich noch ein bisschen aus, aber der rest deiner nicht-mögenden-bands ist wirklich kacke *hehe*
Sonata Arctica klingen mir persönlich zu poppig, was sich mit Sicherheit auch in der Bandhistorie bestätigt sieht. Ich besitze zwar zwei Alben, aber anfreunden kann ich mit denen absolut nicht. Viel zu wenig Bass, keine harten Riffs. Edguy hat eher Ohrwurmtracks, die Texte und die Stimme sagen mir mehr zu. Sammett und Co eignen sich einfach besser zum Headbangen. Sonata Arctica in meinen Augen mit ihrem basslosen, übermelodiösen Spiel nicht sonderlich….und ich armer muss die als Vorband von Nightwish, welche ich im Übrigen auch ganz gern mag, im Oktober in Köln ertragen….hach..in der Zeit sitze ich eben am Bierstand.
Wie kann man Destruction und Slayer nicht mögen?…:Gegenfrage: Wie kann man Manowar nicht mögen? Oder wie kann man Cradle nicht mögen? Weil die „untrue“ sind? Ich halte von diesem schwachsinnigen Argument nicht sonderlich viel. Ich hatte immer gehofft, die Metalszene hätte sich abgeseilt von dem Mainstreamdenken und vom Mitläufertum, aber dem ist scheinbar nicht so. Irgendwer mag Manowar nicht, weil sie – beispielsweise – bei TV Total waren, wirft darauf hin in die Welt, dass diese untrue sind und jeder, der was anderes behauptet ist auch untrue und ein Poser und überhaupt kein richtiger Metaller. Leider mussten die meisten Leute, die mit mir darüber ne Diskussion bei nem lecker Bierchen geführt haben einfach einsehen, dass ich ne ganze Menge mehr weiss als sie. Von daher ist es mir egal, wer mich hier als untruen Poser-Pseudo-Metaller bezeichnet. Ich mag deren Musik, ich nehme deren Gehabe nicht ganz ernst, da ich das auch nicht bei Cannibal Corpse o.ä. tue und aus diesen Gründen höre ich sie.
Das gleiche gilt für Destruction oder Slayer. Warum muss ich die gut finden, nur weil alle Metaller in der kleinen Metalwelt die besagten Bands hoch loben. Ich besitze 3 Slayeralben, habe mehrmals versucht mich mit diesen anzufreunden, aber es klappt einfach nicht. Das musikalische sagt mir einfach nicht zu. Daran kann ich nichts ändern, und dann sage ich das auch. Wie schon erwähnt hasse ich Slayer o.ä. ja nicht, ich höre sie mir nur nicht gerne an. Generell stehe ich nicht sonderlich auf Thrash Metal.
Klar soweit?
Ich finde es schade / traurig / beängstigend, dass in einer Szene, die sich doch immer so versucht vom Mainstream etc. abzugrenzen so viele Mitläufer aufweist, ich zähle mich nicht dazu.
--
http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!