Re: Raucht Ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Raucht Ihr? Re: Raucht Ihr?

#2446717  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

King of Kotelett

S.O.D

Mal ne Frage an alle Ex-Raucher – wie habe ihr aufgehört (also an die, die wirklich lange geraucht haben, nicht an die, die mit 16 mal n ½ Jahr geraucht haben ö- ich habe über 10 Jahre geraucht)

Von einem auf den anderen Tag aufgehört. Um kurz vor 0 Uhr die letzte Kippe geraucht, und dann nie wieder eine angefasst. Zugegebenermaßen war es nicht der erste Versuch, aber der erste bei dem mir richtig bewusst war, warum ich aufhören wollte. Zwar war es die ersten paar Monate nicht immer leicht, aber im Großen und Ganzen einfacher als erwartet. Auf so’n Scheiß wie Nikotinplaster oder so hab ich verzichtet, meiner Meinung nach ist das zum größten Teil einfach ne Charakterfrage und das Ablegen von Gewohnheiten.Genau das war der eigentliche Schwerpunkt,die Kippe nach der Schule vor dem Tor,dann 10 Minuten auf den Zug am Bahnhof warten,Abends in der Kneipe in einer gemütlichen Runde…
Diese Gewohnheiten abzulegen war verdammt hart und die ersten Monate hatte ich mehr als nur einmal starke Konflikte mit mir selber.Es waren Höllenqualen nach drei Tagen,als ich mit Freunden Abends im Café war und alle rauchten.

--