Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Scheiss-Menschen › Re: Scheiss-Menschen
nunja, stellt euch jetzt mal bitte eine welt ohne jegliche macht vor. ob religiös oder nicht ist ja eigentlich egal. ohn macht waere die welt im totalen chaos und die stärkeren machen alle platt… dieser zustand wird von manchen meist 15-jaehrigen als kitschige „anarchie“ bezeichnet. was anarchie überhaupt bedeutet können die sich wohl garnet ausmalen.
naja, eigentlich wollte ich ja sagen, dass man religion nicht für alles verantwortlich machen sollte. Das viele kriege religiösen hintergrund haben ist doch klar. oft wird nämlcih religion als vorwand benutzt um kriege anzuzetteln, leute zu bewegen… ist religion deshalb schlecht? da macht man es sich wirklich ein bischen zu einfach. Aussderdem sollte man sich bevor man ueber religiöse erziehung „schimpft“ klarmachen, dass eigentlich fast ganz europa christlich geprägt ist.
naja, ich bin selber nicht religiös aber irgendwie muss ich in letzter zeit immer wieder religiösität verteidigen. keine ahnung. scheint irgendwie „in“ zu sein alles auf religion zu schieben ^^
--
Ich bin Scheisse mit Bier amptown rockt www.amptown.de