Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Scheiss-Menschen › Re: Scheiss-Menschen
Lazarus_132ich rede einzig und allein vom biologischen aspekt, ohne menschen würde die biosphäre quasi florieren und aufgehen. Die Lebewesen würden sich in einer strikten nahrungskette selbst regulieren und alles wäre „toll“ *g* (etwas überschwenglich ausgedrückt^^)
die menschen zerstören leider nur alles was sie zerstören können und bewegen sich quasi ausserhalb der nahrungskette. Ich finde es schon bedenklich wenn die menschheit sonstwieviele Tier und Pflanzenarten auf dem gewissen hat und ich sage einfach mal dass sowas nicht gut sein kann für die biosphäre……und natürlich hat der planet kein empfinden oder sonstwas… das hat auch absolut nix damit zu tun. deine ganze argumentation klingt halt für mich wieder wie ein versuch sich „rauszureden“ und da kann man noch soviel palavern^^
Mir ist natürlich bewusst dass ich hier sicher so ziemlich der einzige bin der solche ansichten hat.
Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden…
Du wendest tatsächlich und ernsthaft B) aus meinen vorherigen Post an? Du nimmst menschliche Werte und überträgst sie 1:1 auf die Biosphäre? Was du als gut und toll erachtest, das soll auch für die Biosphäre gut und toll sein?
Angenommen wir machen das so. Wir finden: „hey, das ist toll wenn es uns nicht mehr gibt“. Auf irgend ne Art und weise schaffen wirs uns zu eleminieren. Und dann? Wer soll sich darüber freuen? Es war unser Ziel, unser Anliegen uns auszurotten. Wir haben gesagt: eine Erde ohne uns ist toll. Aber wir können uns kaum darüber freuen und da es nur unsere Ziele waren, ist die Aktion somit ziemlich sinnlos… (aus demselben Grund bin ich übrigens auch gegen individuellen Selbstmord, aber das ist ein anderes Thema).
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray