Re: Scheiss-Menschen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Scheiss-Menschen Re: Scheiss-Menschen

#245415  | PERMALINK

tsOrn

Lazarus_132ich rede einzig und allein vom biologischen aspekt, ohne menschen würde die biosphäre quasi florieren und aufgehen. Die Lebewesen würden sich in einer strikten nahrungskette selbst regulieren und alles wäre „toll“ *g* (etwas überschwenglich ausgedrückt^^)

warum wäre das toll? gibts ohne den Menschen überhaupt solche Kategorien?

die menschen zerstören leider nur alles was sie zerstören können und bewegen sich quasi ausserhalb der nahrungskette.

gibts sowas wie eine „natürliche“ nahrungskette? oder ist das eine „erfindung“? und wenn es sie gibt woher willst du wissen das wir, da wir teil des planeten (ja planeten, ich halte nichts von solchen begriffsklaubereien zwischen planet und biospähre? was soll das bringen? ich denke jeder hier weiß, was wir mit planet meinen.) sind, außerhalb der nahrungskette stehen.

Ich finde es schon bedenklich wenn die menschheit sonstwieviele Tier und Pflanzenarten auf dem gewissen hat und ich sage einfach mal dass sowas nicht gut sein kann für die biosphäre…

wieder: für den planeten gibts weder gut noch schlecht.

…und natürlich hat der planet kein empfinden oder sonstwas… das hat auch absolut nix damit zu tun. deine ganze argumentation klingt halt für mich wieder wie ein versuch sich „rauszureden“ und da kann man noch soviel palavern^^

Mir ist natürlich bewusst dass ich hier sicher so ziemlich der einzige bin der solche ansichten hat.

nein, du scheinst seine argumente nicht zu verstehen.

--

denken statt messen