Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Scheiss-Menschen › Re: Scheiss-Menschen
Lazarus_132alles was ich ich hier tue ist zu fordern respektvoller mit der natur umzugehen, es geht nicht darum ob sich jemand darüber freuen kann oder nicht, es geht einfach darum dass es einfach mal scheiße ist tausende quadratkilometer regenwald, die sich üer jahrtausende oder gar millionen gebildet haben, für niedere gelüste auszulöschen eben gleiches gilt für etwaige tierarten. Wir mnschen sind die einzige spezies die sich für oder gegen etwas entscheiden kann also denke ich sollten wir unseren verstand nicht damit verschwenden mögichst viel natur zu zerstören nurdamit wir mehr platz für unsere Autos oder ein par tolle holzmöbel haben. Das doofe ist nur dass die menschheit großteils viel zu arrogant ist um eben das zu erkennen. daher denke ich dass es ohne uns schon „besser“ wäre. Da wor ja scheinbar nich im einklang mit der natur leben können.
soll heissen: niemand darf mehr kinder bekommen! *gg*
was ihr hier von ethik ect. redet hat damit rein garnix zu tun.
Verschiedene Arten beeinflussen nunmal ihre Umwelt und verändern sie. Woher willst du wissen, dass genau das nicht völlig natürlich ist? Letztendlich ist der Mensch auch nur eine Spezies auf diesem Planeten, welcher in Wechselwirkungen mit seiner Umwelt steht.
Ein mögliches Gegenargument gegen diese These ist wohl, dass sich natürliche Ökosysteme stets selbst regulieren (sowas hast du ja auch schon angedeutet), aber wer sagt denn, dass diese Selbstregulierung nicht auch irgendwann auf den Mensch bezogen stattfindet? Nur spielt sich das Ganze wohl in Zeitraümen ab, die wir schlicht nicht überblicken können.