Re: Scheiss-Menschen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Scheiss-Menschen Re: Scheiss-Menschen

#245437  | PERMALINK

Lazarus_132

Lord GoreVerschiedene Arten beeinflussen nunmal ihre Umwelt und verändern sie. Woher willst du wissen, dass genau das nicht völlig natürlich ist? Letztendlich ist der Mensch auch nur eine Spezies auf diesem Planeten, welcher in Wechselwirkungen mit seiner Umwelt steht.
Ein mögliches Gegenargument gegen diese These ist wohl, dass sich natürliche Ökosysteme stets selbst regulieren (sowas hast du ja auch schon angedeutet), aber wer sagt denn, dass diese Selbstregulierung nicht auch irgendwann auf den Mensch bezogen stattfindet? Nur spielt sich das Ganze wohl in Zeitraümen ab, die wir schlicht nicht überblicken können.

dann wäre es auch genauso natürlich dass menschen solche gedanken wie ich bekommen die sie davon abhalten würden.

und mit der regulierung hast du recht, nur dass sie beim menschen eigentlich auch schon seit langer zeit stattfindet. Ich rede von kriegen. durch kriege hat der mensch seit jeher seinen bestand selbst kontrolliert (mehr oder weniger freiwillig). Nur gibts in letzter zeit keine so krass großen kriege mehr. Ich denke auch, dass irgentwann sicherlich wieder eine pestartige krankheit kommen wird die uns wieder zurecht stutzen wird. ebenso denke ich dass die menschheit vieleicht irgentwann mal merken wird dass das was ich hier so sage garnicht mal so verkehrt ist. naja, letzten endes bleibt das alles nur theorie. da gibt es wirklich unendlich viele aspekte.^^

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"