Re: Scheiss-Menschen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Scheiss-Menschen Re: Scheiss-Menschen

#245463  | PERMALINK

Lazarus_132

abrakadabra

so, und auf das „der mensch ist allesfresser, also ist fleischessen nichts schlehctes“-gesabbel von lazarus gehe ich auch noch ein. solche aussagen nerven mich einfach derart, ich kann mich nicht zurückhalten:
ja, der mensch ist allesfresser. der grund darin liegt selbstverständlich in der evolution – und die ist kein ethischer leitfaden, verdammtnochmal! jedenfalls wäre es recht unzweckmäßig sie zu seinem ethischen leitfaden zu machen – welchen nutzen sollte eine gesellschaft daraus bittesehr haben? der mensch hat durch die evolution genauso die fähigkeit zu kämpfen, und andere (menschen) zu töten erhalten – das ist allerdings keine berechtigung dies auch dauernd zu tun. die evolution ist bloß der grund unserer existenz, sie erklärt nur, warum es menschen gibt. einen sinn müssen wir unserem dasein allerdings selbst geben, und der ist unabhängig von unserer entstehungsgeschichte.

aha, und du willst mir jetz sagen das fleichessen ganz dolle böse ist? wenn ja: erzähl das mal nem tier 😉 (ich weis natürlich dass das vollkommen platt klingt, aber im prinzip ist es so)… es wäre zumindest nix schlimmes wenn jeder mensch nur das nehmen würde was er auch wirklich zum leben braucht. naja… fest steht dass fleisch essen was ganz natürliches ist.

hmm, an sich wäre garnicht mal soo schlecht wenn der mensch des öffteren gebrauch seiner fähigkeit zu töten machen würde, weil das nämlich, wie ich schonmal sagte, eine art bevölkerungskontrolle darstellt (Kriege). Das heist jetz natürlich nicht dass ich im allgemeinen für kriege wäre, ich bin sogar absoluter kriegsgegner. Ich denke nämlich dass ein lebewesen kein recht hat sein leben gegenüber eines anderen höher einzustufen, es sei denn es geht darum sich zu ernähren. Naja, das kann man aber alles wieder so oder so sehen. wie gesagt, die absolute wahrheit wird man eh nie finden, daher soltle jeder für sich wissen was für ihn richtig ist. 🙂

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"