Re: Scheiss-Menschen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Scheiss-Menschen Re: Scheiss-Menschen

#245487  | PERMALINK

Malombra

nina-slipknotich denk über das thema schon nach, seit dem ich 6 bin. und ich bin schließlich zu dem entschluss gekommen, dass es doch eig. besser wäre, wenn wir so wie die uhrzeitmenschen leben würden… „fressen nd gefressen werden“ das wär doch was. aber andrerseits haben wir die fähigkeit dazuzulernen und nicht nur unseren trieben zu folgen. das ist bestimmt kein zufall, das das so geschehen ist… nein. ich glaube nicht an gott um das klar zu stellen… aber meine frage ist, wieso wir dazulernen? wieso wir? wieso nicht vögel? wieso nicht elefanten?

Abgesehen von der „Niedlichkeit“ der Formulierung, steckt in dem Post eine normale, eigentlich auch ziemlich interessante Frage, die biologisch vielleicht zu antworten geht (wir sind ja diejenige, die sich am Besten angepasst haben und und und…Zufallsprinzip und Evolutionsprinzip blablabla), aber immernoch die Frage des „Sinns“ oder des „Wieso?“ offen lässt, die vielleicht herzlichts wenig mit der Biologie zu tun hat.

Und das…

tsOrnthx fürs necroposten und: wir sind alle uhrzeitmenschen 😆

ist das was sie eigentlich bekommt. Fast eine Bestätigung der Aussage, die diesen Thread entstehen hat lassen.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-