Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Wo kommt der weltbeste Metal her? › Re: Wo kommt der weltbeste Metal her?
hm…
Da ich SEHR SEHR gerne Power-Metal höre, und Deutschland (jetzt mal abgesehen von Iced Earth und diversen anderen Bands) ja wohl wirklich PM-Exporteur #1 sind (Helloween, Rage, Primal Fear, Gamma Ray, Mob Rules…) und auch sonst in Sachen Thrash (Destruction, Kreator, Sodom, Tankard) und Heavy (U.D.O/Accept blabla…) gut mitmischen kann, ist’s bei mir von der Kombination und Vielfalt her einfach #1. Klar, an Thrash/Heavy-Metal aus den USA und dem UK (Saxon wurde noch nicht genannt) kommt man nicht vorbei, aber im Gesamteindruck überzeugt Deutschland dann doch 😉
Daraus ergibt sich:
#1 – Deutschland (weil -> Großes Spektrum an GUTEN Bands)
#2 – England (Maiden, Priest, Motörhead, Saxon und Co. sind einfach zu geil)
#3 – USA (Die Bay-Area Oldschool überzeugt mich einfach ;))
#4 – Skandinavien (Ich will jetzt nicht noch einzeln gliedern, denn aus dem ganzen Gebiet stammen Bands wie Lordi, Stratovarius, Nocturnal Rites, die ich recht gut finde.. Black/Death-Metal und so’n Zeuch höre ich nicht so wirklich oft (Ausnahmen gibt’s trotzdem), weswegen der von vielen klare Platz #1 für Skandinavien bei mir nicht für die Nordlichter reserviert ist… ;))
#5 – Australien (Kommt, AC/DC gehört in so eine Liste einfach rein, auch wenn’s Rock ist ;))
Wo kamen Racer-X eigentlich her? Amiland oder UK?
Und sagt mir mal ein paar dt. Heavy-Bands, denn bei manchen Gruppen bin ich mir nicht sicher, welcher Sparte ich sie zuordnen soll.
--
The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..