Re: Iron Maiden Live Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Iron Maiden Live Alben Re: Iron Maiden Live Alben

#246607  | PERMALINK

Dr. Eddie

Registriert seit: 08.05.2004

Beiträge: 977

Naja
Entweder will man Klassiker we Revelations, Flight of Icarus oder Running Free. Dann würd ich Live after death sagen. Ausserdem ist mit Rime of the ancient mariner einer der besten Maiden Songs auf der Platte. Diese Songs findet man auf der Rock in Rio nicht. Da hätte man dann halt viele Brave new world songs. 7 stück, meiner Meinung nach zu viel. Dann kommen natürlich die Songs aus den 80ern zu kurz. 9 stück. Zudem sind es keine wirklichen Überraschungen, sondern Lieder die schon ewig zum Standart Live Programm gehören. Der grösste Unterschied ist Natürlich die Qualität, da kommt Live after death nie im Leben an Rock in Rio ran. Es liegen halt 17 Jahre zwischen den beiden Platten, da hat sich in der Aufnahme Technik einiges getan.
Es gibt natürlich noch die A real live one, die A real dead one und die Live at Donnington. Die sind aber nich so nennenswert, weil diese Scheiben zu halbherzig bearbeitet wurden. Sie waren halt nur da um den Fans nach Bruce’s abgang die Wartezeit auf den neuen Sänger und auf das neue Album zu verkürzen.
Ich persönlich finde dann Live after Death besser, schon wegen Rime of the ancient mariner. Und bisschen Nostalgie kann nicht schaden.

--