Re: Iron Maiden Live Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Iron Maiden Live Alben Re: Iron Maiden Live Alben

#246643  | PERMALINK

JBOJake

Registriert seit: 05.01.2004

Beiträge: 87

also…

die maiden japan EP mit Paul und natürlich die Live after Death sind für die erste Phase von Maiden mit Sicherheit die hervorstechenden Highlights. ich mag beide. die LAD ist eine der meistgehörten LP’s in meinem Schrank. Konnte damals als sie raus kam gar nicht genug von ihr kriegen. wobei ich hier jetzt die klassische doppel-lp meine, es gibt ja auch verkürzte versionen.

alles was danach kam ist auch klasse, wiederholt sich aber halt auch oft. die real live one bzw .real dead one fand ich auch noch ganz gut, weil man sich hier entscheiden konnte ob alte songs oder neue. für nen fan ist das zwar eh egal, weil ich beide wollte…aber was solls.

donnington ist halt donnington…ich finde sie gut. und Rock in rio ist bedingt durch die neue technik wieder ein gewaltiger schritt weiter. hat schon was.

ihr habt euch bisher vorrangig auf die offiziellen scheiben beschränkt – was ist mit den bootlegs bzw. neueren cd-mitschnitten. ich hab da einige die durchaus – wenn man teilweise die technik nicht so in den vordergrund stellt – leckerbissen sind.

bei mir zur zeit ständig im player ist z.B. ein sehr aktueller mitschnitt vom konzert 4.11.03 in frankfurt, der sich Fear of the death nennt. Doppel-CD, mit sehr ansehnlicher Papierklapp-Hülle. Selten einen Mitschnitt gehört, bei dem die Publikumsreaktionen, die Ansagen der Band und die Mucke in einer solchen Quali rüberkommen. Kann ich nur jedem empfehlen.

aber ist ja alles geschmackssache…..

--