Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2485821  | PERMALINK

xGROBIx

GrabnebelgeistIch frage mich, wieso man es als Band überhaupt nötig hat, mit Themen und Symboliken des 3. Reiches zu kokettieren. Billige Provokation par excellence, bei der man sich nicht wundern braucht, wenn sie falsch verstanden wird.

Um mich auch mal wieder einzumischen, genau das ist doch der Punkt! Wenn ich als Künstler provoziere, dann muss ich halt damit rechnen ernst genommen zu werden, dann brauch ich hinterher auch nicht rumheulen wegen „Antifahetze“ oder sonst nem Käse. Das wär ja so, als wenn ich zu Ulver gehen würde und sage „Ey Ulver, Deine Olle is ja ne ganz schön häßliche Schabracke!“ (nur mal so als fiktives Beispiel) und der mir dann halt eine ballert! Da würde ja die Provo-Fraktion auch nicht schreien „Laßt doch den armen Grobi in Ruhe, der will doch nur provozieren!“… Wenn ich sowas mache, dann muss ich halt mit den Konsequenzen leben, ob das jetzt ernst gemeint war (NS-Symbolik oder o.g. Beispiel) ist doch im Prinzip eher nebensächlich… (Okay, wenn der Künstler falsch interpretiert wird ist es natürlich was anderes…)

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx