Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2486093  | PERMALINK

Dea

TalvisotaNaja, Ulver und Gefühlregung… Hab ich ehrlich gesagt übersehen, aber egal. Das man mir DI6 nicht viele Freunde findet ist mir klar, und prinzipiell wönnte ich mich mit deren Musik sicherlich anfreuden, aber das ich eben Lieder wie jenes, wegen dem die BB verboten ist nicht anhören will, sollte doch unabhängig davon irgendwo verständlich sein, oder etwa nicht ?

Sorry, aber das verstehe ich ganz und gar nicht. Wenn ich mich mit Neofolk od. spezifischen Bands auseinander setzen will, dann kann ich mir nicht die ganzen Nüsse aus dem Krümelhaufen rauspicken, sondern muss mich mit der Gesamtheit beschäftigen. Sonst wirst du auch nie ein vollständiges Verständnis dafür haben. Wenn man bei DIJ schon beginnt, rumzupiensen, wirst Du in diesem Sektor auch nicht glücklich und Du solltest es vielleicht ganz lassen. Neofolk ist gespickt mit Kontroversen und ästh. und textlichen Provokationen bzw. bewusster Einbindung von verschiedenen Themen, die man nicht neben dem Abendessen runterspulen kann. Genau das ist es aber für mich, was mich immer wieder an diesem Genre reizt und fasziniert. Mit DIJ kam ich vor mehr als 18 Jahren zum ersten Mal in Berührung, damals hat noch keiner mit der Augenbraue gezuckt, als Rose Clouds in einem Club lief, es gehörte musikalisch zur Gothicbewegung und folgte direkt auf die Sisters 😉

Man wird es nicht glauben, aber in meiner anderen Hälfte aus Stein lassen sich durchaus von Zeit zu Zeit minimale humoristische Anflüge feststellen 😉

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim