Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2486465  | PERMALINK

Peters Dick

UlverWelches? Das von 1987 oder das von 1995? Die andern beiden Alben sind auch ziemlich großartig, wobei die Take Care aber abgesehen vom Gesang ein reines Der Blutharsch Album. Ziemlich gut ist auch die DVD Live in Italy `99. Für einen Überblick eignet sich aber die DISCriminate Doppel CD sehr gut.

Das 95er Album. Die andere aus 1987 hat er glaube ich auch noch aber da bin ich mir nicht so sicher. Die „the guilty have no past“ finde ein angenehm und gut hörbar – bis sich das allerdings voll entfaltet wird es wohl noch etwas dauern.
Was sich übrigens so im Netz an Infos über die Band finden lässt ist ja spannend, haha. Mein Kumpel berichtete mir schon das es damals das ein oder andere Problem bei Konzerten mit ihnen gab – ich glaube er wollte die in Hamburg sehen was dann allerdings abgebrochen wurde.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)