Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2486701  | PERMALINK

Dea

Registriert seit: 27.05.2005

Beiträge: 2,157

Panic drives human herdsNeuere Current 93 Releases hab ich eh hier stehen. Die „Dogs blood rising“ wird dann mal eingetütet; danke für die Auskunft.

Hat sich schon mal wer mit „Cultes des Goules“ beschäftigt? Ist zwar kein Neofolk, aber ich schätze mal, dass die User, die hier vorbeischauen am ehesten was damit anfangen können. Irgendwo zwischen Ambient und Death-Rock anzusiedeln.
Das aktuelle Konzeptalbum „The story of Dagon“ nach H.P. Lovecraft gibts als gratis Download.
http://www.cultesdesgoules.org/default.html

Achtung: Bayerisches Projekt, nicht ganz dialektfrei.

Edit:
Und bei Gelegenheit auch dann gleich bei Diodati
http://www.myspace.com/diodati
reinhören.
Tendiert aber eher zu Gothic mit Neoklassik Anteil.

Pfu, das is mir alles zu sehr Klischeereiterei. Diodati haben mir einen zu großen 0815-Mittelalter-Kombo Anteil, und wenn ich seh, dass zum 150.Mal das Palästinalied gecovert wird *naserümpf* Net meins. Also nicht zu 100% schrecklich, aber eindeutig zu langweilig.

Und Cultes des Goules gehen gar nicht an mich ran. Stimme is schrecklich und die Death Rock Elemente drin passen irgendwie überhaupt nicht. Auch das Lovecraftthema find ich schon ziemlich ausgelutscht.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim